Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: 26-Jähriger sticht mit Messer auf Mann ein - Polizei ermittelt wegen versuchtem Mord

Hameln (ots)

(Hessisch Oldendorf) In der Nacht zum Samstag, 5.3.16, eskalierte in einer Wohnung in Rohden ein Streit zwischen zwei Männern.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei stach ein 26-jähriger Syrer (Asylbewerber) einem 34-Jährigen (ebenfalls Asylbewerber aus Syrien) dabei mit einem Messer in den Oberkörper.

Der 34-Jährige erlitt dadurch lebensbedrohliche Verletzungen und musste im Hamelner Klinikum sofort operiert werden.

Das Opfer schwebt derzeit nicht mehr in Lebensgefahr, ist aber auch nicht ansprechbar.

Die Hintergründe des Streits und der detaillierte Tatablauf sind derzeit unklar.

Die Polizei konnte ermitteln, dass die beiden Asylbewerber aus Syrien seit mehreren Tagen zu Besuch bei einer Familie (ebenfalls Asylbewerber aus Syrien) waren. Täter und Opfer kannten die Familie und wollten dort übernachten. Nachdem alle Familienmitglieder schlafen gegangen waren, kam es im Wohnzimmer vermutlich zu dem Streit unter den Männern.

Durch die alarmierte Polizei wurde der 26jährige Tatverdächtige noch in der Wohnung vorläufig festgenommen und in die Arrestzelle der Polizeiwache in Hameln gebracht. Der Mann wurde heute einem Haftrichter vorgeführt, der gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl wegen versuchtem Mord erliess.

Da die Wohnung in der Ellerbachstraße als Tatort beschlagnahmt wurde, musste die Familie für eine Nacht in der Linsingen-Kaserne untergebracht werden. Nach Beendigung der Sorensicherung konnte die Familie wieder zurück.

Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf und den Hintergründen wegen versuchten Mordes dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Telefon: 05151/933-256.

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 06.03.2016 – 08:35

    POL-HM: Tankstellenraub

    Hameln (ots) - (Hameln) Die Westfalen-Tankstelle an der Pyrmonter Straße wurde nur wenige Tage nach einem Überfall erneut ausgeraubt. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei betraten zwei maskierte, vermutlich männliche Täter am frühen Sonntagmorgen, 6.3.16, kurz vor 4:30 Uhr, den Verkaufsraum der o.g. Tankstelle. Einer der unbekannten Täter begab sich dann direkt hinter den Verkaufstresen und drängte die Kassiererin (28) zur Kasse, während der zweite Täter ...

  • 01.03.2016 – 16:30

    POL-HM: Einbruch in Wohnhaus

    Hameln (ots) - Unbekannte Täter drangen gestern Abend (Montag, 29.02.2016) über den Glaseinsatz der Hauseingangstür gewaltsam in ein Einfamilienhaus am Vogelbeerweg ein. Die Tatzeit soll zwischen 16.00 und 24.00 Uhr gelegen haben. Es wurden Schmuck und Elektrogeräte entwendet. Der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jens Petersen Telefon: 05151/933-104 E-Mail: ...