Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Kollision zwischen zwei Lkw - Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer

POL-HM: Kollision zwischen zwei Lkw - Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer
VU L423

Hameln (ots) - (Hess. Oldendorf) Am Dienstagnachmittag (26.01.2016) kurz nach 15.00 Uhr prallten auf der Landesstraße 423 auf Höhe der Ortschaft Krückeberg zwei Lkw zusammen. Beide Fahrer wurden verletzt.

Die beiden beteiligten Lkw fuhren hintereinander auf der L423 von Hess. Oldendorf in Richtung Weibeck/Höfingen. Der 60-jähriger Fahrer des vorausfahrenden Mercedes-Lkw wollte auf Höhe Krückeberg nach rechts in Richtung Gewerbegebiet Steinbrinksweg abbiegen. Der nachfolgende Fahrer eines Iveco-Lkw, ein 30-jähriger Mann aus Hannover, erkannte offenbar das bevorstehende Abbiegemanöver und die Verzögerung des Mercedes-Lkw nicht rechtzeitig und prallte auf das Heck des Mercedes-Lkw. Während der Iveco auf der Landesstraße auf Höhe der dortigen Bushaltestelle zum Stillstand kam, wurde der Mercedes über die Einmündung hinweg gegen einen Baum gestoßen. Der 60-jährige Fahrer aus Langenhagen wurde im eingedrückten Führerhaus eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr mittels hydraulischer Schere sowie Spreizer aus der Kabine befreit werden. Der 30-jährige konnte indes leicht verletzt selbstständig seine Fahrerkabine verlassen.

Beide Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Die Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Fahrzeugbergungen zog sich insgesamt bis 17.30 Uhr hin. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Das könnte Sie auch interessieren: