Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Polizeistreife trifft auf verunfalltes Fahrzeug - Fahrerin alkoholisiert

Hameln (ots)

(Salzhemmendorf) Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Münder traf am Sonntagabend an der Landesstraße 425 auf ein kurz zuvor verunfalltes Fahrzeug. Bei der beteiligten Autofahrerin konnte Alkoholbeeinflussung festgestellt werden.

Die 45-jährige Salzhemmendorferin befuhr kurz vor 22.00 Uhr mit einem Renault Megane die L 425 von Lauenstein in Richtung Haus Harderode. In einer scharfen Linkskurve geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen sowie die Schutzplanke.

Kurz darauf kam zufällig eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Münder auf die Unfallstelle zu. Bei der Renault-Fahrerin konnte Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden; ein Alkomat-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,5 Promille. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des mitgeführten Führerscheins.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf 600 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden