Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Schneller Fahndungserfolg - Polizei trifft Fahrraddieb an

Hameln (ots)

(Hameln) Im Rahmen der Fahndung konnte von einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Hameln ein Fahrraddieb angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Der 45-jährige Eigentümer stellte am Mittwoch, 13.08.2014, gegen 11.40 Uhr, sein Zweirad kurzfristig ungesichert in der "Kleine Straße" ab, um schnelle Erledigungen durchzuführen.

Ein 34-jähriger Hamelner nutzte diese Gelegenheit offensichtlich aus und entwendete das nicht angeschlossene Trekkingrad im Wert von 400 bis 500 Euro.

Als der Geschädigte kurz darauf den Diebstahl bemerkte, verständigte er unverzüglich die Polizei.

Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Fahrraddieb an der Weserpromenade im Bereich Zehnthof antreffen und vorläufig festnehmen. Der 34-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und vernommen.

Das gestohlene Fahrrad konnte durch den schnellen Fahndungserfolg der Polizei Hameln kurz nach der Tat wieder an den glücklichen Eigentümer ausgehändigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden