Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Erster Glätteunfall im Landkreis Hameln-Pyrmont Polizei mahnt zur vorsichtigen Fahrweise

Hameln (ots)

Am heutigen Morgen kam es, gegen 06:00 Uhr, zu einen folgenschweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 434 zwischen Hess. Oldendorf und Segelhorst. Ein 35-jähriger Fahrzeugführer aus Barsinghausen, der in Richtung Hess. Oldendorf unterwegs war, kam mit seinem Opel Corsa auf der winterglatten Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Rutschen und stieß seitlich mit dem entgegenkommenden Kleintransporter einer Firma aus Hameln zusammen.

Währen zwei der drei Insassen des Transporters nur leicht verletzt wurden, wurde der PKW-Fahrer schwer verletzt eingeklemmt und mußte durch die Feuerwehr aus einem Fahrzeug befreit werden.

Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 30.000 Euro. Die Landesstraße war bis kurz vor 08:00 Uhr voll gesperrt.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei Hameln nochmals auf die besonderen Gefahren durch Glätte und Rauhreif hin und mahnt die Verkehrsteilnehmer zu einer besonnenen, vorsichtigen Fahrweise. Der Gebrauch von Winterreifen sollte in dieser Jahreszeit obligatorisch sein und ist bei glatten Fahrbahnen sogar gesetzlich vorgeschrieben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Guido Krosta
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: guido.krosta@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 21.11.2013 – 18:07

    POL-HM: Vermisster Rentner tot aufgefunden

    Hameln (ots) - Der, seit dem Nachmittag des 19.11. vermisste, Rentner Ernst Otto K., wurde am heutigen Nachmittag von Spaziergängern am Rande eines stillgelegten Steinbruchs in der Nähe von Wehrbergen tot aufgefunden. Aufgrund der Auffindesituation geht die Polizei derzeit davon aus, dass er bereits am 19.11. dort verstorben ist. Obwohl keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden vorliegen, hat die Polizei ...

  • 21.11.2013 – 10:35

    POL-HM: Einbruchsdiebstähle in Wohnhäuser in Bad Münder

    Hameln (ots) - (Bad Münder) Das Polizeikommissariat musste insgesamt 5 Einbrüche in Wohnhäuser aufgenehmen, die sich am Dienstag- bzw. Mittwochabend ereigneten. Es wurden in den meisten Fällen Terrrassentüren angegangen und der Inhalt von Schränken durchsucht. Die Beute ist eher gering ausgefallen, in einem Fall wurden die Täter von den nach Hause kommenden Geschädigten gestört, in einem anderen fanden sie kein ...