Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nach Störung der Totenruhe: Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Hameln (ots)

(Bad Pyrmont) In der Nacht zum Sonntag, 25.08.2013, und zum Dienstag, 27.08.2013 wurden auf dem jüdischen Friedhof in der Bombergallee durch einen zunächst unbekannten Täter insgesamt 11 Grabsteine umgestoßen.

Dabei entstand nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ein Schaden von über 2000 Euro.

Die Ermittlungen wegen "Störung der Totenruhe" führten Ermittler der Polizei Bad Pyrmont und des Zentralen Kriminaldienstes in Hameln gemeinsam und das erfolgreich: Beim sogenannten "Klinkenputzen" (Nachfrage der Ermittler im Umfeld des Tatortes) wurde der Polizei Bad Pyrmont bekannt, dass ein 23-Jähriger (aus Mecklenburg-Vorpommern) durch einen Grabstein an einem Bein verletzt worden sein soll. Als die Beamten auf der Wache mit dieser Information eintrafen um die Fahndung nach dem 23-Jährigen einzuleiten, war der 23-Jährige dort schon erschienen und räumte in seiner dann folgenden Vernehmung gegenüber den Beamten ein, nach Alkoholgenuss in 2 Nächten die 11 Steine beschädigt zu haben.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird die Ermittlungsakte nun zeitnah an die Staatsanwaltschaft übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden