Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Zeugen gesucht

Hameln (ots)

Die Polizei Hameln sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Freitag (09.11.2012), gegen 11:26 Uhr, auf der Bundesstraße 83 an der Kreuzung Ohrsche Landstraße / Talstraße in Höhe des Jawoll-Marktes ereignet hat.

Ein 51-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Hameln befuhr mit seinem PKW die B 83 in Rtg. Hameln. An der Kreuzung bremste er ab, um an der Kreuzung bei Rotlicht anzuhalten. Ein nachfolgender LKW bremste jedoch nicht und drohte, seinen Angaben nach, mit hoher Geschwindigkeit auf ihn aufzufahren. Aus diesem Grund sah er sich gezwungen nach rechts in den Grünstreifen auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der LKW fuhr dann weiter bei Rotlicht in Richtung Hameln.

Ein Radfahrer soll gerade die B 83 an der Kreuzung überquert haben und ebenfalls durch den LKW gefährdet worden sein.

Bei dem LKW soll es sich um "einen grossen Vierzigtonner" mit grüner oder blauer Plane und Kennzeichen aus Hannover gehandelt haben.

Zeugen des Vorfalls und insbesondere auch der Radfahrer werden gebeten sich mit der Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151-933-222 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Guido Krosta
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: guido.krosta@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden