Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: 41-Jähriger Opfer eines Gewaltdeliktes
Polizei nimmt Tatverdächtige vorläufig fest

Hameln (ots)

(Salzhemmendorf) Nach einer Auseinandersetzung, bei der ein 41-Jähriger am Samstagabend, 19.11.2011, tödlich verletzt wurde, hat die Polizei Hameln drei Tatverdächtige im Alter von 24, 50 und 42 Jahren (alle aus Salzhemmendorf) vorläufig festgenommen.

Zwei der Männer (50, 42) stehen nach den bisherigen Ermittlungen im Verdacht, am Samstagabend, 19.11.2011, kurz vor 21.50 Uhr, gewaltsam in die Wohnung eines 39-Jährigen in der Wilhelm-Busch-Straße eingedrungen zu sein.

Der 24-Jährige hatte die beiden Männer nach den bisherigen Ermittlungen bis zu dem Mehrparteienhaus begleitet, war aber nicht mit in die Wohnung eingedrungen.

In der Wohnung hielt sich zu diesem Zeitpunkt neben dem Wohnungsinhaber auch das spätere Opfer (41, aus Salzhemmendorf) auf, was nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei den Eindringlingen bekannt gewesen sein dürfte.

Der 41-Jährige wurde durch die beiden Männer sofort körperlich (Schläge, Tritte) angegriffen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand stach der 42-Jährige im Verlauf der weiteren Auseinandersetzung dann auch mit einem Messer auf das Opfer ein.

Der 41-Jährige erlitt durch den Angriff Verletzungen im Oberkörperbereich (Brust, Hals, Kopf) und erlag noch am Tatort seinen Verletzungen.

Durch einen Anwohner wurde die Polizei um 21.50 Uhr über Notruf 110 informiert, während die drei Männer vom Tatort flüchteten.

Die sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei führte um 23:01 Uhr zur vorläufigen Festnahme des 24-Jährigen im Nahbereich des Tatortes.

Rund 50 Minuten später hatte der 50jährige Tatverdächtige über den Notruf der Polizei sein Versteck und das des 42-Jährigen preisgegeben, so dass diese beiden Tatverdächtigen kurz nach Mitternacht ebenfalls vorläufig festgenommen werden konnten.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Derzeit werden die Tatverdächtigen und bislang bekannte Zeugen der tödlichen Attacke vernommen.

Zu den einzelnen Tatbeiträgen und Hintergründen der Tat, sowie zur genauen Todesursache können zum derzeitigen Ermittlungsstand keine Angaben gemacht werden.

Die Obduktion des Leichnams ist für Sonntag, 20.11.2011, geplant.

Die umfangreiche Spurensuche und -sicherung am durch die Polizei beschlagnahmten Tatort wurde noch in der Nacht zum Sonntag, 20.11.2011, begonnen und am Tage fortgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden