Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Presseinformation der Polizei Aerzen - Versuchter Einbruch in Elektrofachmarkt

Hameln (ots)

(Aerzen) Der Inhaber (57) eines Elektrofachmarktes in der Bahnhofstraße erlebte am Montag, dem 31.10.2011, um kurz nach 22.00 Uhr, eine "böse Überraschung".

Zu diesem Zeitpunkt hielt er sich mit seinem Sohn in einem hinteren Werkstattbereich des Marktes auf und hörte plötzlich vom Eingang her "laute Knallgeräusche".

Als sein Sohn (20) und er in den Laden liefen, sahen sie vor der Eingangstür einen Mann stehen, der ein Werkzeug, ählich einem Vorschlaghammer in der Hand trug und offensichtlich die Scheibe der Eingangstür damit zertrümmert hatte.

Als der Täter die beiden Zeugen in dem Geschäft bemerkte, flüchtete er in Richtung Marktplatz.

Bei dem Täter soll es sich um einen 1,70m bis 1,75m großen Mann gehandelt haben, der mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert war und eine helle Jacke trug.

Der Täter soll 3-5 Mal mit dem Hammer auf die Eingangstür eingeschlagen haben und danach geflüchtet sein.

Die Polizei geht davon aus, dass der Täter in den Elektrofachmarkt einbrechen wollte, um dort Teile der Auslagen zu entwenden.

Auf Grund der lauten Einbruchgeräusche vermutet die Polizei, dass es Zeugen für die Tat und eventuell auch für die Flucht des Täters gibt.

Wer Hinweise zum Tatgeschehen oder zu dem Täter machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation in Aerzen (Tel.: 05154/8364) oder der Polizei in Bad Pyrmont (Tel.: 05281/9406-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Pyrmont,
EKHK Udo Nacke,
Tel. 05281/94060.

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden