Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Dieb stiehlt Bargeld aus Handtasche
Polizei fragt: "Wer hat die Tat beobachtet?"

Hameln (ots)

Ein bislang unbekannter Dieb hat am Montagnachmittag in Holzminden aus einem geparkten Opel Zafira einen hohen Geldbetrag gestohlen. Tatort ist der Aldi-Parkplatz in der Bülte. Jetzt hofft die Polizei, dass ein Zeuge den Diebstahl beobachtet hat und Hinweise auf den Täter geben kann.

Um genau 14.40 Uhr hatte eine Frau den schwarzen Opel Zafira auf dem Aldi-Parkplatz abgestellt. Der folgende Einkauf dauerte kaum fünf Minuten. Für einen Dieb reichte diese Zeit offenbar aus, in eine auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche zu greifen und aus einer Bankgeldtasche Bargeld zu stehlen. Mit einer "fetten" Beute konnte der Täter entkommen.

Da sich die Tatzeit relativ genau eingrenzen lässt, hofft die Polizei, dass sich noch Zeugen melden, die mit Hinweisen zur Aufklärung dieses Diebstahls beitragen können. Vielleicht hat der Täter zuvor schon auf dem Parkplatz Kunden beobachtet und auf eine "günstige Gelegenheit" gewartet. Möglicherweise ist der Zugriff auf die abgelegte Handtasche von anderen Personen auf dem Parkplatz zunächst auch gar nicht als Diebstahl bewertet worden.

Wer zur Tatzeit verdächtige Personen auf dem Aldi-Parkplatz beobachtet hat und Hinweise, vielleicht sogar auf ein vom Täter verwendetes Fahrzeug, geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Holzminden, Tel. (05531) 9580, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 18.10.2011 – 04:55

    POL-HM: Unfall im dichten Nebel

    Hameln (ots) - (Wehrbergen) Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer übersah am Freitag, 14.10.2011, gegen 6.40 Uhr, auf Grund von stark eingeschränkten Sichtverhältnissen durch Nebel einen Radfahrer (20). Der 20-Jährige, der eine orangefarbene Warnweste trug, wechselte zur Unfallzeit am Ortsausgang mit seinem Fahrrad gerade die Hauptstraße und wollte auf den Geh-/Radweg in Richtung Hameln auffahren. Aus dem dichten Nebel tauchte seinen Angaben nach dann ein Pkw auf und ...

  • 18.10.2011 – 04:50

    POL-HM: Einbruch

    Hameln (ots) - (Lauenstein) Einbrecher verschafften sich in der Zeit von Samstagabend, 15. 10.201, bis Sonntagabend, 16.10.2011, durch Aufhebeln einer Zugangstür Zutritt zum NP-Einkaufsmarkt in der Otto-Kreibaum-Straße. Im Inneren des Einkaufsmarktes hebelten die unbekannten Täter weitere Türen auf und gelangten so auch in das Büro. Anschließend schnitten die Einbrecher den Tresor des Marktes mit einem Trennschleifer auf und entwendeten darin befindliches Bargeld in ...