Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Schon wieder Kletterunfall an den Ithklippen
36-Jähriger mit schweren Verletzungen geborgen

Hameln (ots)

Wieder kam es beim Erklimmen einer Ithklippe zu
einem Unfall mit schlimmen Folgen. Ein 36-jähriger Mann aus Göttingen
stürzte ab und verletzte sich so schwer, dass er inzwischen in eine 
Spezialabteilung der Uni-Klinik nach Göttingen verlegt werden musste.
Passiert ist der Unfall am Sonntagnachmittag, um 14.30 Uhr. Der 
Kletterer wollte die "Himmelsleiterwand" nördlich von Holzen 
erklimmen, als er bereits vor der ersten Sicherung etwa sechs Meter 
in die Tiefe stürzte. Ein Beinbruch und Wirbelsäulenverletzungen 
waren die Folge. Nachdem der 36-Jährige in dem unwegsamen Gelände mit
Hilfe der "Freiwilligen Feuerwehr Eschershausen" geborgen werden 
konnte, wurde er zunächst in das Krankenhaus Charlottenstift nach 
Stadtoldendorf gebracht. Im Hinblick auf die Behandlung der 
Wirbelsäulenverletzungen ist er inzwischen in eine Abteilung der 
Unfallchirurgie der Uni-Klinik nach Göttingen verlegt worden.
Erst vor wenigen Tagen war ein 28-jähriger Mann aus Bielefeld 
oberhalb von Lüerdissen von der Klippe "Harderturm" abgestürzt. Wie 
die Polizei bestätigte, liegt der Kletterer mit schwersten 
Verletzungen weiterhin auf der Intensivstation der Medizinischen 
Hochschule in Hannover.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 15.09.2008 – 13:12

    POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont

    Hameln (ots) - Bad Pyrmont - Exhibitionist im Stadtteil Holzhausen Am späten Samstagabend, kurz nach 21.30 Uhr, wurde eine 46-jährige Holzhäuserin von einem bisher unbekannten Exhibitionisten belästigt. Die Frau führte zu dieser Zeit noch mal ihren Hund auf der Straße "Auf der Landwehr" in Holzhausen aus. Dabei habe sie bereits einen jungen Mann bemerkt, der an einem Zaun vor einem Gewerbebetrieb stand. Als ...

  • 15.09.2008 – 13:11

    POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont

    Hameln (ots) - Bad Pyrmont - Betrunken und ohne Führerschein unterwegs Am frühen Sonntagmorgen, gegen 05.45 Uhr, wollten die Beamten der Bad Pyrmonter Polizei einen auf der "Unteren Hauptallee" fahrenden Ford Focus kontrollieren. Bei dem Versuch das Fahrzeug anzuhalten, würgte der 25-jährige Fahrer den Motor ab und als er aus seinem Fahrzeug ausstieg, wurde offenkundig, dass er unter Alkoholeinfluss stand. ...