Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unfall auf der A7 nach Ladungsverlust mit insgesamt -9- beteiligten Fahrzeugen.

    Hildesheim (ots) - Am heutigen Vormittag, gegen 08:50 Uhr, kam es auf der BAB 7, km 168,100, RF Hannover, LK Hildesheim, Gem. Sarstedt -Hotteln-, zu einem Verkehrsunfall bei dem -8- Fahrzeuge beschädigt worden sind.

    Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 49-Jähriger portugisischer Staatsbürger mit seinem Sattelzug (Transporter für Sattelzugmaschinen) die dreistreifige BAB 7 in FR Hamburg.

    Aus ungeklärter Ursache verlor der Portugiese während der Fahrt eine Auffahrrampe (100x50x15cm) vom Auflieger, welche auf der Fahrbahn liegen blieb.

    Insgesamt acht nachfolgende Fahrzeuge konnten dem auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand nicht mehr ausweichen und überfuhren diesen, ehe Beamte der Autobahnpolizei Hildesheim den Verkehr stoppen und die Auffahrrampe von der Fahrbahn räumen konnten.

    Anschließend stellten die Beamten die acht vorgenannten Fahrzeuge auf dem Standstreifen fest.

    Der Unfallverursacher hatte sich mittlerweile selbst bei der Polizei gemeldet und wartete auf der T+R Wülferode auf die Beamten.

    Von den acht Fahrzeugen die über die Rampe gefahren waren, waren sieben Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mußten entsprechend abgeschleppt werden.

    An den beteiligten Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

    Der Unfallverursacher konnte nach Erbringung einer Sicherheitsleistng die Fahrt fortsetzten.

    Neben diversen Abschleppfahrzeugen war die Autobahnpolizei Hildesheim mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

    i. A. Weber, PHM


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Matthias Schick, Polizeihauptkommissar
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: