Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unfall auf der BAB 7 mit einer verletzten Person

POL-HI: Unfall auf der BAB 7 mit einer verletzten Person
Bild 1

    Hildesheim (ots) - Am heutigen Vormittag, gegen 10:05 Uhr, kam es auf der BAB 7, km 194,074, LK Hildesheim, Gem. Holle, zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person.

    Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 35-jähriger Sattelzugfahrer die zweistreifige BAB 7 auf dem Hauptfahrstreifen.

    Aufgrund eines langsam vorausfahrenden Fahrzeuges und der Tatsache, dass der Fahrzeugführer seinen Sattelzug nicht abbremsen wollte, wechselte dieser vom rechten auf den linken Fahrstreifen.

    Dies tat er, obwohl für Lkw an dieser Stelle ein Überholverbot besteht.

    Beim Ausscheren übersah der Unfallverursacher den von hinten auf dem Überholfahrstreifen nahenden Pkw eines 52-Jährigen aus dem Raum Segeberg. Dieser konnte dem Sattelzug nicht mehr ausweichen, so dass er auf den Auflieger auffuhr. Dabei geriet der Pkw ins Schleudern und stieß in die Mittelschutzplanke. Im Anschluss blieb der Pkw stark beschädigt und quer zur Fahrbahn auf dem Überholfahrstreifen stehen.

    Der Unfallverursacher brachte seinen Sattelzug auf dem Standstreifen zum Stehen.

    Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw-Fahrer leicht an den Beinen verletzt (Blutergüsse, Prellungen).

    Eine Zuführung in ein Krankenhaus war nicht erforderlich.

    Für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung des Pkw mußte der Überholfahrstreifen der BAB für ca. 1 Stunde gesperrt werden. Es kam zeitweise zu einer Staubildung mit einer Länge von maximal zwei Kilometern.

    - i. A. Weber, PHM -

    Zusatz: Ein Bild ist in die digitale Pressemappe der PI Hildesheim eingestellt.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Matthias Schick, Polizeihauptkommissar
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: