Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Hildesheim(sth) Dreister Ladendieb

    Hildesheim (ots) - Ein Beamter der Hildesheimer Innenstadtwache hielt sich am 3.1.2007, gegen 11.45 Uhr, in Zivil in einer dienstlichen Angelegenheit in einem Bekleidungsgeschäft in der Hildesheimer Innenstadt auf, als ihm eine polizeilich bekannte Person auffiel, die um eine Plastiktüte für ihre mitgeführten Gegenstände bat und dabei eine Plastiktüte mit Bekleidung vorzeigte. Da dieser Vorfall den Argwohn des Beamten weckte, wurde der 28-jährige Verdächtige zur Innenstadtwache gebeten. Die Durchsicht der Tüte führte zum Auffinden neuwertiger Ware. Zur Herkunft befragt, gab die Person an, die aufgefundene Bekleidung, Schmuck und große Diddel-Mäuse von einer unbekannten Person für 50.-Euro erworben zu haben. Nach Sicherstellung der Gegenstände im Wert von ca. 140.-Euro wurde der Beschuldigte entlassen.

    Gegen 12.30 Uhr befand sich der Beamte in einem Kaufhaus, um die Herkunft des offensichtlichen Diebesgutes bzw. der Hehlerware zu ermitteln. Im Detektivbüro traute er dann seinen Augen nicht, als er auf dem dort aufgestellten Überwachungsmonitor den kurz zuvor entlassenen Täter erblickte, der aus den Auslagen mehrere Paar Handschuhe nahm, die Etiketten abriss und das Kaufhaus ohne zu bezahlen verließ. Nachdem er gestellt und ihm das Diebesgut wieder abgenommen worden war, erfolgte seine Vernehmung . Auf ihn kommen nun zwei Strafanzeigen zu. Der Wert der Handschuhe betrug 150.-Euro.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: