Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zeugenaufruf zum Überfall auf Postfiliale in Himmelsthür

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM (mdi) Polizeiliche Ermittlungen
haben ergeben, dass zwei Täter an dem Raubüberfall in die Postfiliale
in Himmelsthür beteiligt waren. Während sich einer der Täter in der 
Postfiliale bewegte und das Geld raubte, befand sich eine weitere 
männliche Person ausserhalb des Objektes. Die Täter standen während 
der Tat über ein Funkgerät in ständigem Kontakt.
Die Polizei sucht nun Zeugen, denen im Bereich der Postfiliale eine 
fremde männliche Person  bereits an den Tagen vor Mittwoch, den 
09.08.2006, bzw. am Tattag selbst in den frühen Morgenstunden bemerkt
haben, die auffällig das Objekt beobachtete.
Die Person wird als möglicherweise südländischer Typ, mit kräftiger 
Gestalt und einer Körpergröße von 180- 190 cm beschrieben.
Die Polizei hat bereits Flyer in der unmittelbaren Umgebeung 
verteilt, um mögliche Zuegen ausfindig zu machen.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 05121- 939115 entgegen 
genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 11.08.2006 – 09:37

    POL-HI: ALFELD - Taschendiebstähle im Supermarkt

    Hildesheim (ots) - Alfeld - Innerhalb einer halben Stunde wurden am 10.08.2006, zwischen 12.30 und 13.00 Uhr, zwei Alfelderin (65 und 78 Jahre alt) Opfer von Taschendiebstählen. Der 78-jährigen wurde die Geldbörse mit ca. 60 Euro Bargeld aus einer am Einkaufswagen hängenden Stofftasche entwendet. Die 65-jährige wurde von einer unbekannten Frau abgelenkt. Ihr wurde die Geldbörse samt Papieren und 80 Euro ...

  • 10.08.2006 – 15:26

    POL-HI: Alkoholisierter Radfahrer

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (NH). Auch wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, kann sich nicht sinnlos betrinken. Diese Erkenntnis hatte sich ein 47-Jähriger nicht zu Herzen genommen. Heute Morgen gegen 03.00 wurde er von der Polzei kontrolliert, die sofort die Alkoholbeinflussung wahrnahm. Ein Alcotest ergab einen hohen Promillewert, der auch bei Radfahrern zur absoluten Fahruntüchtigkeit führt. Eine Blutprobenentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens waren ...

  • 10.08.2006 – 15:25

    POL-HI: Geschwindigkeitsüberschreitung mit Folgen

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (NH). Ein 43 Jahre alter Autofahrer befuhr gestern Abend gegen 20.00 Uhr die Voss-Str. Doch die hier vorgeschriebene Geschwindigkeit von 50 km/h hielt er nicht unbedingt ein, so dass er von der Polizei angehalten wurde, die gerade eine Lasermessung durchführte.Bei der Überprüfung der Fahrzeugpapiere stellten die Beamten ...