Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 62-jähriger Laubeneinbrecher gefasst

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (vlü)  Am Montag, 07.08.2006, um 7.34 Uhr, machte eine männliche Person in der Gartenkolonie "Im grünen Kranze" einen verdächtigen Eindruck. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Die Gartenkolonie wurde durch die Einsatzkräfte durchsucht, die verdächtige Person wurde jedoch nicht aufgefunden. Daraufhin wurden zwei Hundeführerinnen mit ihren Diensthunden, Nox und Attila, eingesetzt. Durch die beiden Hunde wurde die Person aufgeschreckt. Es handelte sich um einen 62-jährigen, aus Nord-Niedersachsen stammenden Mann. Er wurde durch die eingesetzten Beamten zur Dienststelle verbracht. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnten 6 Geschädigte festgestellt werden, in deren Gartenlauben am vergangangenen Wochenende  eingebrochen wurde. Dem 62-jährigen wurden diese Taten vorgehalten, er räumte sie ein. Der Beschuldigte drang durch Einschlagen einer Scheibe in die Gartenlaunben ein und bediente sich an Lebensmitteln, Wein, Konserven und Zigaretten. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro. Der Mann war bereits seit 1970 strafrechtlich in Erscheinung getreten. Er wurde 27 mal verurteilt, davon 25 mal wegen Eigentumsdelikten. Im Jahre 2000 wurde er zu 18 Monaten und 2001 zu 20 Monaten Haft verurteilt. Meistens hatte er es auf Lebensmittel abgesehen. Am gestrigen Tage wurde der Mann dem Amtsgericht Hildesheim überstellt. Der Ermittlungsrichter hat Haftbefehl erlassen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: