Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbrecher in Bockenem unterwegs

    Hildesheim (ots) - Bockenem : In der Nacht vom 27./28.03.06 sind bisher unbekannte Einbrecher in Bockenem unterwegs gewesen.

    In der Bachstraße brachen die Täter das Schloß der Eingangstür zu einem Doppelhaus gewaltsam heraus. Der Eigentümer bemerkte den Einbruch erst am führen Morgen, als er die herausgezogenen Schubladen von Schränken entdeckte und feststellte, dass in seiner Wohnungstür kein Schloß mehr vorhanden war. Entwendet wurden zwei Handys. Weiteres Diebesgut, das die Täter zum Abtransport bereit gelegt hatten, vergaßen sie bei der Flucht.

    In der gleichen Nacht, gegen 01.00 Uhr, wurde der 59- jährige Bewohner eines Reihenhauses in der Straße Vogesberg durch seinen Hund aus dem Schlaf gerissen, der ungewöhnlicherweise laut anschlug. Er begab sich ins Erdgeschloß und stellte fest, dass die Haustür offen stand. Er schloß diese und legte sich wieder ins Bett. Erst am Morgen stellte er Beschädigungen an der Haustür fest und informierte die Polizei. Offensichtlich hatte er die Täter gestört, die unerkannt die Flucht ergriffen. Entwendet wurde in diesem Fall nichts.

    Zu einem weiteren Einbruch kam in einem Werkstattgebäude es im Ortsteil Bornum, in der Bockenemer Straße. Hier drangen die Täter durch ein gewaltsam geöffnetes Kellerfenster in das Gebäude, das zur Zeit nur zu Lagerzwecken genutzt wird, ein und durchsuchten Schränke und dort untergestellte Fahrzeuge. Ob etwas entwendet wurde, kann zur Zeit noch nicht gesagt werden.

    Der Gesamtschaden in allen drei Fällen liegt bei ca. 1.500.-EUR

    Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen in diesen Bereichen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Salzdetfurth, Tel.: 05063/ 901-115, in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Uwe Herwig
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: