Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Skin-Head Konzert nicht im Hildesheimer Dr. Lax-Haus

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (clk.) Das Pächter-Paar des Dr. Lax-Hauses hat nach Beratungsgesprächen mit der Hildesheimer Polizei seine vom Geflügelzüchterverein Hildesia angemieteten Gaststättenräume nicht an die Veranstalter des geplanten Konzertes "Fuck P.C. Fest " verpachtet. Der Rechtsanwalt der Pächter, Michael Salge, betonte im Namen seiner Mandanten, dass diese schon nach dem ersten aufgelösten Konzert am 3.12.2005 die Zusammenarbeit mit der Polizei gesucht haben, um ähnliche Konzerte  zu verhindern. Dieses gelte auch für die Zukunft und soll als klares Zeichen verstanden werden. Außerdem stelle das eine deutliche Absage an Rechte Gruppen und Gruppierungen dar. Somit kommt es am 13.5.2006 nicht zum Skinhead-Treffen am Gelände des ehemaligen Schützenplatzes. Auch der Vorstand des Geflügelzüchtervereins Hildesia hatte sich von der geplanten Veranstaltung distanziert. Christian Zahel, stellvertretender Leiter der Hildesheimer Polizei, geht nach den Erklärungen der Pächter und des Rechtsanwaltes davon aus, dass weder am 13.5.2006 noch später Konzerte von rechten Gruppen im Dr. Lax-Haus stattfinden werden.  Zahel wörtlich : " Die Entscheidungen der Verantwortlichen werden von mir ausdrücklich begrüßt. Das Signal ist klar: Im Dr.-Lax-Haus wird es keinen Treffpunkt der Rechten Szene geben ! ". Christian Zahel macht darüber hinaus deutlich, dass die Polizei in Hildesheim auch zukünftig alles tun wird, um rechte Aktivitäten konsequent zu unterbinden.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: