Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Rollator-Diebin ermittelt

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.)  Ihre äußere Erscheinung ist der gesuchten Rollator-Diebin  zum Verhängnis geworden. Sie wurde als äußerst korpulent beschrieben. Mit einem roten Motorroller unterwegs, hatte sie am gestrigen Tage in Hildesheim eine 80-jährige und eine 90-jährige Rentnerin, die mit ihren Rollatoren unterwegs waren, bestohlen. In beiden Fällen erbeutete die Diebin die Handtasche, die die Geschädigten auf dem Rollator mitführten. - Hiesiger Pressebericht vom 25.10.2005 - Auf die 37-jährige Hausfrau aus dem Hildesheimer Südkreis gingen aufgrund der Pressefahndung zwei gezielte Hinweise ein. Diese deckten sich zudem mit Erkenntnissen, die die Hildesheimer Polizei ohnehin hatte. Heute Morgen wurde die Frau in ihrer Wohnung aufgesucht. Bei ihr konnte auch der zu den Taten benutzte rote Motorroller gefunden werden. In ihrer Vernehmung  gab sie dann auch beide Diebstähle unumwunden zu. Als Motiv nannte sie Geldmangel.  Die Frau wurde nach Abschluß der polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.

    Nach wie vor beklagt die 90-jährige Geschädigte den Verlust ihrer Handtasche. Zwar ist diese schon gestern nachmittag von einer Zeugin, die sich auch mit Namen und Adresse telefonisch meldete, aufgefunden worden,  allerdings sind hierbei wohl Übertragungsfehler aufgetreten. In der Tasche befindet sich unter anderem eine Brille, auf die die Rentnerin unbedingt angewiesen ist. Die Finderin wird daher gebeten, sich abermals mit der Geschädigten oder mit der Polizei unter Telefon 939-115 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizei Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: