Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Tatverdächtigen gefasst Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Hildesheim und der Polizei Hildesheim

Hildesheim (ots)

In den letzten Monaten kam es zu mehreren Sprengungen von verschiedenen Automaten. Die Polizei berichtete über einige Fälle und suchte mit den Pressemeldungen Zeugen zu den Straftaten. Am Montag gab es wieder eine Sprengung eines Zigarettenautomaten. Gegen 03:15 Uhr meldeten aufmerksame Bürger aus Hildesheim, dass sie gerade eine Detonation wahrgenommen haben. An dem Automaten in der Von-Kettler-Straße, in Hildesheim, stellten Polizeibeamte einen Beschuldigten fest. Nachdem der Beschuldigte die Polizeibeamten erkannte, sprang er auf sein Fahrrad und versuchte zu flüchten. Die Polizeibeamten nahmen sofort die Verfolgung zu Fuß und mit dem Fahrzeug auf und stellten den 36-jährigen Beschuldigten aus Hildesheim. Der Hildesheimer wurde dem Haftrichter vorgeführt und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Die Tat am 06.02.2017 gestand der Beschuldigte, zudem räumte er noch weitere Taten ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Schuster
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 07.02.2017 – 14:55

    POL-HI: Brand in Emmerke

    Hildesheim (ots) - Heute Morgen wurde gegen 03:45 Uhr der Polizei ein Brand eines Carports in Emmerke in der Hauptstraße 11 mitgeteilt. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Carport in Brand. Unter dem Carport standen zwei Pkw und hinter dem Carport ein weiteres Fahrzeug. Zwei Pkw der Marke Mercedes und der Carport wurden vollständig zerstört. Das dritte Fahrzeug, ein Opel Meriva, wurde leicht beschädigt, das hatte der Halter noch rechtzeitig in Sicherheit bringen ...