Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 61-Jähriger überfallen

Hildesheim (ots)

(clk.) Gestern Abend, Dienstag, 12.04.2016, gegen 23:00 Uhr, ist ein 61-Jähriger Hildesheimer von mehreren vermutlich jüngeren männlichen Personen überfallen worden. Nach Schilderungen des Geschädigten sei er zu Fuß auf der Kardinal-Bertram-Straße unterwegs gewesen. In Höhe der die dortigen Parkbuchten eingrenzenden Grünrabatten, gegenüber der Andreasstraße, habe er Personen in seinem Rücken bemerkt, denen er aber keine weitere Bedeutung beigemessen habe. Kurze Zeit später sei er von diesen Personen angegriffen und zu Boden gerissen worden. Das Opfer habe nun zum ersten Mal erkennen können, dass er es mit mindestens drei jüngeren, männlichen Personen zu tun hatte. Zwei der Personen hätten ihn am Boden festgehalten, während die dritte Person seine Hose durchsucht haben soll und dabei das Portemonnaie fand. Das Portemonnaie mit bald 200,00 Euro Bargeld darin, hätten die Täter an sich genommen. Über die Kardinal-Bertram-Straße und Langer Hagen seien die drei Männer dann weggegangen. Das Opfer selbst habe den Heimweg angetreten und von hier aus die Polizei angerufen. Die von der Polizei eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten zu keinem Erfolg.

Folgende Täterbeschreibungen gab der 61-Jährige an: Alle männlich, ca. 170 cm groß und schlank. Alle mit Jeanshose, eine Person trug eine Jacke mit Tarnmuster.

Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 12.04.2016 – 19:13

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen - Barnten (TK) Eine 19-jährige Frau aus Barnten stellte ihren PKW Skoda Fabia am 08.04.16, gegen 08.30 Uhr, in Barnten in der Landesstraße, in Höhe Hausnummer 22, zum Parken ab. Als sie am 12.04.16 gegen 16.00 Uhr zu ihrem PKW zurückkehrte, stellte sie fest, dass ein unbekannter Fahrzeugführer ihren PKW an der linken vorderen Stoßstange beschädigt und sich von der Unfallstelle ...

  • 11.04.2016 – 15:29

    POL-HI: Warnhinweis der Sarstedter Polizei - Microsoft-Mitarbeiter rufen niemanden an!

    Hildesheim (ots) - Sarstedt(fm). Am 11.04.2016 meldete eine Frau aus Sarstedt der hiesigen Polizeidienststelle, dass sie von einem Microsoft - Mitarbeiter angerufen worden sei. Der englisch sprechende angebliche Microsoft - Mitarbeiter habe behauptet, dass der Computer infiziert sei - Vierenbefall - und er bei der Bereinigung unterstützen muss. Die Frau aus Sarstedt ...

  • 11.04.2016 – 11:57

    POL-HI: Erneuter Überfall auf Alfelder Tankstelle.

    Hildesheim (ots) - (clk.) Bereits am zurückliegenden Samstag, 09.04.2017, gegen 14:00 Uhr, ist eine 19-Jährige Angestellte einer Tankstelle in Alfeld, Hannoversche Straße, von einer maskierten männlichen Person überfallen worden. Der Täter erbeutete wenige hundert Euro Bargeld. Nach Aussage des vermeintlichen Opfers betrat zur Tatzeit ein mit einer dunklen Sturmhaube maskierter Mann den Verkaufsraum der Tankstelle. ...