Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Duingen - Ith: Biker stoßen auf der B240 am Ith zusammen

Hildesheim (ots)

Alfeld/Capellenhagen (kna): Am Sonntagmittag, gegen 12:10 Uhr, kam es am Ith, zwischen Capellenhagen und der Ortschaft Holzen/Ith zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr zwischen zwei Kradfahrern. Ein 21-j. Burgdorfer (Hannover) geriet mit seiner Kawasaki auf seiner Talfahrt in Rtg. Capellenhagen aufgr. nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er mit einer entgegenkommenden BMW, welche mit einem 49-Jährigen aus Seelze (H) und seiner 43-Jährigen Sozia besetzt war. Die drei beteiligten Personen wurden verletzt mit Rettungswagen ins Gronauer JH Krankenhaus transportiert, konnten dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Am Unfallort waren auch zwei Notärzte eingesetzt. Die Kräder wurden beide -total - beschädigt -Sachschaden zusammen ca. 10.000 Euro. Die Bundesstr. war aufgr. der Rettungs- u. Bergungsmaßnahmen ca. 1 Stunde gesperrt. Die Alfelder Polzei wurde durch ihre Kollegen aus Stadtoldendorf unterstützt. Die Straßenmeisterei Gronau sorgte im Nachhinein noch für die Beseitigung von Betriebsstoffen, welche ausgelaufen waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 03.04.2016 – 11:34

    POL-HI: Angler im Schlaf von unbekannten Tätern bestohlen

    Hildesheim (ots) - Alfeld (kna): Ein 37-j. Alfelder wurde in der Nacht zum Sonntag während des Schlafes in seinem Zelt von unbekannten Dieben aufgesucht. Gegen ca. 2 Uhr hatte sich der Hobbyfischer am alten Leinearm, einem kleinen Teich im s.g. Auenpark, in Alfeld, vor dem Wasserfall der Bahnhofstr., in seinem Zelt zur Nachtruhe begeben. Als er gegen 07 Uhr erwachte, fehlten 3 Karpfenruten (Marke Pelzer bzw. Gouernor), ...

  • 01.04.2016 – 13:06

    POL-HI: 31195 Lamspringe, Kallenberg 20 Unbekannte werfen Stein auf Flüchtlingsunterkunft

    Hildesheim (ots) - leo. Unbekannte Täter haben am 31.03.2016 (Donnerstag) am späten Nachmittag oder frühen Abend mutwillig die Fensterscheibe zu einem Gemeinschaftswasch- und duschraum der kommunalen Flüchtlingsunterkunft in Lamspringe zerstört. Mit einem etwa Kinderfaust großen Stein, der offensichtlich von einem Feld nahe der Unterkunft stammt, warfen sie das ...

  • 01.04.2016 – 12:27

    POL-HI: Elze/Mehle - Gästehaus gerät in Brand

    Hildesheim (ots) - Elze/Mehle - Am Freitag, 01.04.2016, gegen 10.20 Uhr, geriet das leerstehende Gästehaus des ehemaligen Cafe- und Biergartens "Kendelke" in Mehle aus bislang ungeklärter Ursache in Brand und wurde durch das Feuer trotz raschen Eintreffens der Feuerwehren vollständig zerstört und wird wohl abgerissen werden müssen. Die Feuerwehren aus Elze, Mehle und Wittenburg waren mit 20 Kameraden vor Ort. "Feuer ...