Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Pkw-Aufbrüche in der Hildesheimer Innenstadt - Täter festgenommen.

Hildesheim (ots)

Hildesheim (ni) - Am Nachmittag des 16.01.2016 wird in der Hildesheimer Innenstadt ein 41 jähriger Hildesheimer festgenommen. Er wird durch einen aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet, wie dieser einen Pkw auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Almsstraße aufgebrochen und daraus ein Navigationsgerät entwendet hat. Durch die sofort hinzu gerufene Polizei wird der Mann noch in der Nähe des Tatortes angetroffen und festgenommen.

Bei dem Täter werden Gegenstände aufgefunden, die aus zwei weiteren Diebstählen aus Pkw im Bischofskamp und Rosenhagen stammen. Neben diesen Diebstählen wird sich der Hildesheimer noch für den Besitz von Betäubungsmitteln vor Gericht verantworten müssen, da er bei seiner Festnahme Marihuana bei sich hatte.

Im Stadtgebiet Hildesheim sind seit Freitagmittag 6 weitere Pkw-Aufbrüche angezeigt worden. Ob diese oder auch die in den letzten Tagen und Wochen angezeigten Taten auf das Konto des Festgenommenen gehen, steht noch nicht fest.

Am 17.01.2016 wir der 41 jährige Hildesheimer der diensthabenden Richterin vorgeführt und ein Haftbefehl erlassen. Anschließend wird er in eine JVA überführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Einsatzkoordination

Telefon: 05121 ? 939112
Fax: 05121 ? 939250
E-Mail: postfach-einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 17.01.2016 – 14:33

    POL-HI: Diebstahl eines Audi A 6

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (TK) Unbekannte Täter entwendeten am Sonntag, 17.01.16, in der Zeit von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr den grünen PKW Audi A 6 einer 56-Jährigen Sarstedterin. Der PKW stand auf dem frei zugänglichen Grundstück der Geschädigten auf dem Wellweg und hatte noch einen Wert von ca. 10000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Sarstedt Telefon: 05066 / 985-0 ...

  • 17.01.2016 – 08:32

    POL-HI: Trickdiebstahl durch angebliche Dachdecker

    Hildesheim (ots) - Harsum (TK) Am Donnerstag, 14.01.16, erschienen gegen 10.30 Uhr zwei angebliche Dachdecker bei einer 74-Jährigen in Harsum. Sie gaben der 74-Jährigen gegenüber an, dringende Renovierungsarbeiten an ihrem Schornstein durchführen zu müssen. Die 74-Jährige ließ die beiden Männer daraufhin in ihre Wohnung. Während einer der Täter die Geschädigte in der Küche in ein Gespräch verwickelte, begab ...

  • 17.01.2016 – 08:04

    POL-HI: Einbruch in Einfamilienhaus

    Hildesheim (ots) - Harsum - Machtsum (TK) Am Freitag, 15.01.16, kam es in der Zeit von 17.00 Uhr bis 23.50 Uhr, in Machtsum in der Lindenallee zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter brachen dazu die Kellertür des Hauses auf und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten nach Diebesgut. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie Bargeld, Schmuck und eine Stereoanlage. Anwohner, die in diesem Zusammenhang ...