Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Überfall auf Pizza Boten

Hildesheim (ots)

(clk.) Bereits am vergangenem Freitag, 19.06.2015, gegen 22:40 Uhr, ist in Hildesheim, Bunsenstraße, ein 17 jähriger Pizza-Bote von einem bislang unbekannten Räuber überfallen. Mittels eines offenkundig fingierten Anrufes wurde über einen Bringdienst eine Pizza in die Bunsenstraße bestellt. Als der 17-Jährige Pizza-Bote einige Zeit später mit seinem Fahrrad vor dem Haus, wo er die Ware abliefern sollte ankam, musste er feststellen, dass der Name des Bestellers nicht am Klingelbrett verzeichnet war. Daher ging er unverrichteter Dinge in Richtung seines Fahrrades zurück. Der 17-Jährige schilderte weiter, dass er in diesem Moment völlig unerwartet von hinten angegriffen und zu Boden gebracht wurde. Eine dunkel bekleidete männliche Person mit einem schwarzen Tuch vor dem Gesicht habe ihm, während er am Boden lag, einen Fuß auf den Körper gestellt und die Herausgabe von Geld gefordert. Nachdem der Räuber die Geldbörse an sich gebracht hatte, flüchtete er fußläufig in den Altfriedweg und verschwand in der Dunkelheit. Der 17-Jährige wurde leicht verletzt. Er erlitt Schürfwunden. Im Portemonnaie befand sich Bargeld bestehend aus Wechselgeld und Einnahmen im Der Täter wird vom Opfer, wie folgt beschrieben:

   - männlich - ca. 180 cm - 18-19 Jahre alt - schwarzes Basecap - 
     dunkle Hose - schwarzer Kapuzenpullover - schwarze Schuhe mit 
     weißem Emblem - maskiert mit einem schwarzen Tuch - Sprache: 
     deutsch mit südländischem Akzent.

Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 22.06.2015 – 11:17

    POL-HI: Elze - Einbruch in Kleingartenkolonie

    Hildesheim (ots) - Elze - Bereits am Donnerstag, 18.06.2015, wurde in einen Schuppen in der Kleingartenkolonie "Zur Bürgermeisterbrücke" eingebrochen. Aus dem Schuppen wurden diverse Alu-Profile, Zink- und Aluminiumbleche entwendet und wahrscheinlich mit einem KfZ abtransportiert. Wer Angaben zur Tat machen kann, bitte beim Polizeikommissariat Elze unter tel.: 050569/93030 melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 22.06.2015 – 11:13

    POL-HI: Gronau - Einbruch in Brillenstudio

    Hildesheim (ots) - Gronau - In der Nacht zum 20.06.2015, schlugen bislang unbekannte Täter die Schaufensterscheibe des Brillenstudios in der Hauptstraße ein und entwendeten diverse Brillenfassungen der Marke "Ray Ban" aus der Auslage. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Eine Anwohnerin bemerkte gegen 22.30 Uhr Klirrgeräusche und Stimmenwirrwarr, mass diesem aber keine größere Bedeutung zu. Wer ...

  • 22.06.2015 – 10:57

    POL-HI: Polizei sucht unbekannten Hundehalter

    Hildesheim (ots) - (clk.) Am vergangenem Donnerstag, 18.06.2015, erstattete ein 72-Jähriger Hildesheimer eine Strafanzeige gegen einen unbekannten männlichen Hundehalter wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Geschädigte schilderte, dass er gegen 10:15 Uhr zusammen mit mehreren Bekannten auf dem Wanderweg unterhalb der Hochspannungsleitung -1142-, im rückwärtigen Bereich des Raiffeisenweges, im Ortsteil ...