Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Aggressiver Passant verletzt friedfertigen Junghund

Hildesheim (ots)

(agu.) Eine 46-jährige Hundebesitzerin hatte sich am Mittwochvormittag, 01.10.2014, nach 11.00 Uhr von zuhause auf den Weg gemacht, ihren 6-monatigen Schäferhundmischling in Ochtersum auszuführen; während des Spaziergangs, der durch die Kurt-Schumacher-Straße führte, wälzte sich ihr zahmer Junghund auf der Wiese am Wegesrand gegenüber vom "Aldi"-Markt, worauf seine Besitzerin ihn leicht mit der Leine zurückzog.

Wie aus dem Nichts wurde sie plötzlich von der gegenüberliegenden Straßenseite aus angeschrien. Ein ihr fremder Mann kam mit seinem Fahrrad auf die Hundehalterin zu und mimte zunächst den besorgten Hundefreund: was ihr denn einfallen würde, dermaßen "an der Leine" zu "zerren". Nachdem die Hundebesitzerin freundlich auf die Situation eingegangen war, zog der Mann plötzlich ein Springmesser aus seiner Kleidung und hielt es der Frau, allerdings ohne die Klinge auszufahren, vor. Dabei drohte er mit den Worten: "Ich mach' Dich kalt!". Nachdem er zusätzlich übelste, obszöne Beschimpfungen gegen die Hundehalterin ausgestoßen hatte, holte er schließlich Schwung und trat mit voller Kraft gegen den rechten Vorderlauf des friedlichen Hundes, so dass dieser vor Schmerz laut aufjaulte.

Die 46-Jährige drohte daraufhin lautstark an, die Polizei zu holen. Als er das hörte, zog der Unbekannte hastig davon in Richtung Schlesierstraße/Ostpreußenstraße. Der Hund wurde durch den festen Schuhtritt verletzt und lahmt seitdem am rechten Vorderlauf. Der Vorfall konnte durch einen weiteren Zeugen beobachtet werden. Die Polizei hat inzwischen die strafrechtlichen Ermittlungen gegen unbekannt aufgenommen.

Beschreibung des Täters:

Männlich, circa 25-30 Jahre alt, circa 180cm groß, sportliche Figur, kurzes Haar, Brillenträger; Bekleidung: 7/8-Hose in blau, Schuhe in blau, Basecap in blau.

Der Mann führte ein Fahrrad mit Anhänger mit, auf dem sich drei Kisten Bier des Labels "Oettinger" befanden.

Wer ebenfalls Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zur gesuchten Person machen kann, wird gebeten, die Hildesheimer Polizei unter Telefon (05121) 939-115 anzurufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 02.10.2014 – 14:04

    POL-HI: Trickdiebstahl aus Wohnhaus (Fre.)

    Hildesheim (ots) - Asel. Am 01.10.2014, 12:30 Uhr, klingelt ein bislang unbekannter Täter an der Haustür eines Ehepaares in der Marienstraße. Während der 62-jährige Ehemann im Garten mit Arbeiten beschäftigt ist, wird die 57-jährige Ehefrau an der Haustür in ein Gespräch verwickelt. Dabei bietet der unbekannte Täter seine Hilfe bei Gartenarbeiten an, welche jedoch abgelehnt wird. Während des Gesprächs betritt ...

  • 02.10.2014 – 14:03

    POL-HI: Vorfahrtsverletzung fordert zwei leichtverletzte Personen (Fre.)

    Hildesheim (ots) - Sarstedt. Am 01.10.2014, 16:29 Uhr, missachtete eine 45-Jährige aus Sarstedt, unterwegs mit einem PKW Ford Fiesta, die Vorfahrt einer von rechts kommenden 35-Jährigen aus Sarstedt. Diese befuhr mit ihrem PKW Toyota die Straße Wellweg aus Richtung Schulzentrum kommend in Richtung Bergstraße. An der Einmündung zur Friedrich-Ebert-.Straße kam es ...

  • 02.10.2014 – 14:01

    POL-HI: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss (Fre.)

    Hildesheim (ots) - Algermissen. Am 01.10.2014, 19:50 Uhr, befährt ein 27-Jähriger aus Hildesheim mit seinem PKW Toyota die Kreisstraße 522 aus Wätzum kommend in Richtung Groß Lobke. Laut eigenen Angaben hat der 27-Jährige, beim Versuch einem Tier auszuweichen, die Kontrolle über sei Fahrzeug verloren, kommt nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlägt im angrenzenden Graben. Der PKW prallt gegen einen ...