Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brandursache in Seniorenresidenz in Hildesheim noch unklar

Hildesheim (ots)

   - siehe hiesige Pressemeldung von gestern, Samstag, 14.6.2014, 
     21:14 Uhr -

(clk.) Die Brandermittler des Hildesheimer Zentralen Kriminaldienstes sind gestern Abend noch zu keinem eindeutigen Ergebnis hinsichtlich der Brandursache in einer Hildesheimer Seniorenresidenz in der Teichstraße gekommen. Aufgrund starker Verrussungen und entsprechender Rauchgasentwicklung war die Brandstelle im Kellergeschoss auch einige Stunden nach dem Brandalarm nicht in Gänze zu betreten. "Gerade an Brandstellen müssen wir ja auch immer an die Gesundheit der Brandermittler denken. Und wer weiß schon, was an gesundheitsschädlichen Stoffen oder Gasen freigesetzt worden ist" sagt Polizeisprecher Claus Kubik. Der nähere Brandort blieb daher gestern Abend beschlagnahmt. Das weitere Vorgehen wird am Montag mit der Hildesheimer Staatsanwaltschaft abgestimmt. "Dann werden wir sehen, ob möglicherweise ein Gutachter hinzugezogen werden soll" so Kubik.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 15.06.2014 – 03:05

    POL-HI: Rasanter Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

    Hildesheim (ots) - Schellerten. Am Samstag Abend, gegen 21:00 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Hildesheimer mit seinem Pkw Polo die Straße Freiheit in Ottbergen, in Höhe Hausnummer 17, kam ihm auf seiner Fahrspur aus Richtung Dinklar ein Fahrzeug entgegen. Nur durch das fahrerische Geschick des 22-jährigen, konnte dieser einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Da ein Ausweichen nach rechts nicht möglich war, wich er nach ...

  • 14.06.2014 – 21:41

    POL-HI: Brand in Hildesheimer Seniorenresidenz

    Hildesheim (ots) - (clk.) Heute Nachmittag, Samstag, 14.6.2014, um 17:29 Uhr, löste die Brandmeldeanlage der Seniorenresidenz Teichstraße in Hildesheim Feueralarm aus. Die ausgerückte Berufsfeuerwehr unter Leitung von Brandamtmannn Heiko Pfänder fand die Brandmeldung bestätigt. Rauchgase und Russaufschläge hatten sich zwischenzeitlich im gesamten Haus breit gemacht. Der Brand selbst war im Kellertrakt im Bereich des ...