Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Neuwertiger Backofen gefunden.

POL-HI: Neuwertiger Backofen gefunden.
Aufgefundener Einbaubackofen (Foto Polizei)

Hildesheim (ots) - (clk.) Am diesjährigen Neujahrstag teilte eine Spaziergängerin der Hildesheimer Polizei mit, dass sie im Grüngürtel zwischen der Straße Großer Venedig und der Innerste einen in eine Decke eingeschlagenen größeren Gegenstand gefunden habe. Beim Nachschauen habe sie festgestellt, dass sich unter der Decke ein augenscheinlich neuwertiger Backofen verborgen hielt. Die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung fand den gemeldeten Sachverhalt bestätigt. Unter einer grauen Decke zwischen dortigen Büschen lag ein neuwertig aussehender Backofen des Herstellers NEFF. Aufgrund der Auffindesituation des neuwertigen Gerätes gingen die Beamten davon aus, dass der Backofen, der für einen Betrag von etwa 800,00 EUR gekauft werden kann, aus einer Straftat stammt. Er wurde daher sichergestellt. Bis heute liegt der Polizei keine Strafanzeige vor, wonach ein solches Gerät als gestohlen gemeldet worden ist. Bevor das Gerät als Fundsache an das Fundbüro der Stadt Hildesheim abgegeben wird wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit. Wer Angaben über die Herkunft des Backofens machen kann, wende sich bitte an die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: