Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Wichtiger Zeuge gesucht

Hildesheim (ots) - GIESEN (BD). Die Polizei Sarstedt sucht in Zusammenhang mit einem verdächtigen Klein-Lkw einen wichtigen Zeugen, der weitere Hinweise zu dem Lkw geben könnte. Bereits am Freitag, 25.10.13 hatte um 10:20 Uhr eine 35-jährige aus Giesen beim Jogging einen blauen Klein-Lkw besetzt mit einer männlichen Person im Bereich des Landwehrweges beobachtet, der augenscheinlich langsam durch das Wohngebiet fuhr und sich für die Häuser zu interessieren schien. Die Zeugin hatte den Eindruck, dass der Fahrer mögliche sich lohnende Einbruchsobjekte ausbaldowerte. Diese verdächtige Beobachtung meldete sie auch telefonisch der Polizei. Das von der Zeugin abgelesene Kennzeichen vom Lkw ist jedoch nicht ausgegeben. Nun sucht die Polizei einen weiteren Zeugen, den die Joggerin gesehen hatte. Diesem Zeugen war das verdächtige Verhalten des Lkw-Fahrers ebenfalls aufgefallen, da er aufmerksam dem Lkw nachschaute. Eventuell könnte er sich an das Kennzeichen oder an weitere Details vom Lkw erinnern. Die Polizei bittet nun den männlichen Zeugen, sich mit der Polizei Sarstedt unter der Telefonnummer 05066/9850 in Verbindung zu setzen. Auch anderen Bürgern, die der verdächtigen Klein-Lkw am 25.10.13 in den Vormittagsstunden im Bereich von Giesen aufgefallen war, können sich unter der o.a. Rufnummer melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: