Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Dieb nach mehrfacher Verfolgung gestellt

Hildesheim (ots) - Hildesheim (sde); Am Freitagabend, kurz vor Geschäftsschluss, beobachtete ein Detektiv eines Hildesheimer Baumarkts am Römerring einen Mann, der sich mehrere Gegenstände in seinen mitgeführten Rucksack packte und anschließend das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte. Nach Ansprache durch den Detektiv flüchtete der 33jährige Mann. Vor dem Geschäft konnte der Detektiv den Mann festhalten und ihn zurück in den Laden führen. Als der Dieb jedoch bemerkte, dass der Detektiv nun die Polizei verständigte, rannte er erneut aus dem Geschäft. Dabei gelang es dem Detektiv, ihn noch zweimal festzuhalten. Jedesmal riss sich der Dieb jedoch los und verletzte dabei den Verfolger. Diesmal ließ er zwar seinen Rucksack zurück, behielt jedoch einen entwendeten Allesschneider fest in der Hand. Eine in der Nähe des Tatorts befindliche Funkstreifenbesatzung der Polizei wurde aufgrund der Beschreibung des Täters schnell auf den Mann aufmerksam. Als der Mann die Polizeibeamten bemerkte, rannte er erneut los. Im Bereich des real-Marktes konnte er von den Beamten eingeholt und festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung der Person und seiner Sachen wurden die Beamten nicht nur bezüglich des Diebesgutes fündig, sondern fanden auch noch geringe Mengen Betäubungsmittel. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Mann entlassen und muss nun mit einer Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls und Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. Die Polizeidienststelle verließ der Mann mit den Worten, dass ihm "diese Scheißaktion eine Lehre war".

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Leitstelle

Telefon: 05121 ? 939112
Fax: 05121 ? 939250
E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: