Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizeiinspektion Hildesheim. Brandserie reißt nicht ab.

Hildesheim (ots) - Diekholzen (clk.) - Die Brandserie in Diekholzen reißt nicht ab. In der zurückliegenden Nacht, Dienstag, 10.09.2013, gegen 02:55 Uhr, alarmierten Hausbewohner aus der Comblouxstraße die Feuerwehr über einen Brand ihres Wintergartens, der in hellen Flammen stehe. Die alarmierten Feuerwehrkräfte der Wehren aus Diekholzen und Söhre unter Leitung des Diekholzener Ortsbrandmeisters Michael Wuitschick treffen einige Zeit später am Brandort ein. Zu diesem Zeitpunkt brannte die überdachte und seitlich umschlossene Terrasse in voller Ausdehnung. Der Brand hatte bereits auf den Dachüberstand übergegriffen. Das Feuer bekommen die Feuerwehrleute schnell unter Kontrolle, so dass ein Durchbrennen des Daches nach innen unterbunden werden konnte. Um 03:37 Uhr wird "Feuer aus" gemeldet. Vorherige eigene Löschversuche durch die geschädigte Familie sind fehlgeschlagen. Trotzdem entsteht ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mindestens 40.000 Euro. Die geschädigte Familie, ein Ehepaar mit ihrem 10-jährigen Sohn schildert, durch ungewöhnliche Geräusche und Feuerschein geweckt worden zu sein. Die Familie war in der zurückliegenden Woche schon einmal brandbetroffen. Deren Auto ist bei einem Brand eines Nachbarfahrzeugs in Mitleidenschaft gezogen worden. Bei ihren Ermittlungen gehen die Hildesheimer Brandermittler von Brandstiftung aus. Im Laufe des heutigen Tages wird der Brandort nochmals genauer nach der Brandentstehung bzw. entsprechender Spuren untersucht. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: