Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei fahndet nach unbekanntem Mann

POL-HI: Polizei fahndet nach unbekanntem Mann
Kapuzenpullover

Hildesheim (ots) - (clk.) Bereits am Sonntag, 18.08.2013, gegen 01:15 Uhr, ist in Hildesheim, Von-Steuben-Straße, eine 23-jährige Frau vor ihrer Haustür von einem bislang unbekannten Mann von hinten angegangen und mit einem Messer, das er ihr an den Hals hielt, bedroht worden. Von dem unbekannten Täter konnte zwischenzeitlich ein Phantombild erstellt werden. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat beim Amtsgericht einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erwirkt. Das Phantombild zeigt nicht das Gesicht Mannes, sondern vielmehr seine Figur sowie die zur Tatzeit getragene Kleidung. Die Ermittlungsbehörden hoffen durch die Veröffentlichung auf Hinweise aus der Bevölkerung. Sonntag, 18.08.2013, eine Stunde nach Mitternacht. Die junge Frau kommt aus der Nordstadt und geht ihren Angaben nach entlang der Stresemannstraße zu sich nach Hause zur Von-Steuben-Straße. In Höhe der Baustelle an der Stresemannstraße kommt sie an einem jungen Mann vorbei, der ihr nun in einigem Abstand gefolgt sei. Angst habe sie dabei nicht verspürt. An der Haustür angekommen habe der junge Mann plötzlich direkt hinter ihr gestanden und ihr ein Messer an den Hals gehalten. Mit den Worten, sie solle sich ruhig verhalten, versuchte der Mann sein Opfer einzuschüchtern. Die 23-jährige drückte geistesgegenwärtig auf die Klingelleiste des Hauses, was der Täter wohl mitbekam. Er ließ sofort von seinem Opfer ab und flüchtete Der Mann wird wie folgt beschrieben: Mitte bis Ende 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, normale Statur. Bekleidung: dunkles buw. Dunkles Kapuzensweatshirt mit weißem adidas-Logo, eher hellere Jeans, helle Schuhe.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hildesheim unter Telefon 05121-939115.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: