Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Couragierte Ladendetektivin stellt Diebin

Hildesheim (ots) - Hildesheim (dc) Nicht abwimmeln ließ sich eine 29-jährige Ladendetektivin, als sie eine Diebin beim Stehlen erwischt hatte. Kosmektika im Wert von über 100 Euro hatte die "Kundin" in ihre Tasche gesteckt und den Lebensmittelladen in der Kopernikusstraße ohne zu bezahlen verlassen. Vor der Ladentür wurde die Frau von der Mitarbeiterin eines Sicherheitsdienstes angesprochen und mit in den Laden gebeten. Die Diebin schubste die Mitarbeiterin beiseite und setzte sich flugs auf ein Fahrrad und fuhr in Richtung Kurt-Schumacher-Straße davon. Die sportliche Ladendetektivin rannte hinterher und erreichte die Frau nach wenigen Metern. Diese musste vom Fahrrad absteigen. Kurzerhand schleuderte sie das Fahrrad in Richtung ihrer Verfolgerin, die durch den Aufprall am Knie verletzt wurde und deshalb die Verfolgung zu Fuß nicht weiter aufnehmen konnte.Geistesgegenwärtig nahm sie mit dem von der Täterin zurück gelassenen Fahrrad erneut die Verfolgung auf. Schließlich erreichte sie die Frau, die inzwischen in Höhe des Philosophenweges angekommen war. Die Diebin schlug um sich, aber die Verfolgerin gab nicht auf. Schließlich landeten beide Frauen auf dem Boden. Die Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes musste sich gegen Schläge zur Wehr setzen, konnte die Diebin aber überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die 52-jährige Beschuldigte erklärte gegenüber den Polizisten, sie sei krank und könne sich an nichts erinnern. Die gestohlene Ware kam im Rahmen der Flucht und Verfolgung abhanden. Eine Nachsuche blieb erfolglos. Offensichtlich hat ein Finder sich der Tasche mit der Kosmektik angenommen. Die Polizei weist darauf hin, dass es sich um Diebesgut handelt und bittet um Rückgabe an die Polizei Hildesheim, Tel.: 05121 939 115.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Dagmar Coldewei
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: