Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Teure Brötchen

Hildesheim (ots) - (clk.) Heute früh, Mittwoch, 12.6.2013, 06:30 Uhr, wurde die Polizei von Zeugen zu einer Unfallstelle an der Dammstraße Einmündung Johannisstraße gerufen. An der Straßenecke stand ein offenkundig verunfallter Pkw Opel. Motorhaube und Kühlergrill waren V-förmig eingedrückt. Zeugen schilderten, dass der Pkw wie von Geisterhand gesteuert von seinem Abstellort, einer Parkmöglichkeit vor einer nahen Bäckereifiliale, die dort leicht abschüssige Dammstraße über die Innerstebrücke in Richtung Dammtor losgerollt sei. Dabei zog das Auto immer weiter nach links, so dass es letztendlich auf die stadteinwärts führende Gegenfahrbahn kam. An der Einmündung zur Johannisstraße rumpelte das Auto auf den dortigen Fußweg und fuhr gegen die Hausecke des dort stehenden Mehrfamilienhauses. Bevor das Auto endgültig zum Stehen kam, rollte es wieder auf die Straße zurück. Schon vorher musste ein in Richtung Dammtor fahrender Linienbus dem Opel ausweichen. Um Erste Hilfe zu leisten, hielten nachfolgende Fahrzeugführer an. Allerdings befand sich keine Person im Auto. Dafür kam wenige Augenblicke später die Fahrzeugführerin mit Brötchentüten in den Händen angelaufen. Schnell stellte sich heraus, dass sie ihr Auto vor der besagten Bäckerei geparkt hatte, um dort schnell ein paar Besorgungen zu erledigen. Der Rest lässt sich nicht genau klären. Entweder hat die Fahrzeugführerin weder einen Gang eingelegt noch die Handbremse angezogen oder aber, so die Frau, der Gang sei rausgesprungen. Am Haus ist kein Schaden entstanden. Der Schaden am Auto wird von der Polizei auf 2000,00 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: