Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Segway fährt in Schaufensterscheibe

Segway 1

Hildesheim (ots) - (clk.) Gestern Abend, Mittwoch, 4.4.2013, gegen 20:30 Uhr, wurde die Hildesheimer Polizei zu einer Hilfeleistung in die Innenstadt, Bereich Marktplatz, gerufen. Ein Segway hatte sich angeblich selbstständig gemacht und war in die Schaufensterscheibe eines Geschäftes gefahren. Die mehrere Quadratmeter große Scheibe zersprang und fiel in sich zusammen. Der vor Ort angetroffene Betreiber der Segways schilderte, mit einer Touristengruppe und den Fahrzeugen unterwegs gewesen zu sein. Am Endpunkt auf dem Parkplatz vor dem Hotel Van der Valk angekommen, hätten die Touristen ihre Fahrzeuge abgestellt und in "Stand-By" Stellung gebracht. Die Segways sollten nun verladen werden. Zu dieser Zeit seien, so schilderte der Betreiber, mehrere junge Männer vorbeigekommen und hätten die abgestellten Fahrzeuge angefasst. Vermutlich sei hierbei an einem Gefährt der Stand-By Modus ausgeschaltet worden, so dass es sich eigenständig in Bewegung setzte. Dabei überrollte es einen niedrigen Bordstein und fuhr direkt in die Scheibe des Geschäftes, die in sich zusammenfiel. Die Gruppe entfernte sich , ohne sich um den Unfall, um den es sich hierbei handelt, zu kümmern. Die jungen Männer konnten jedoch im Rahmen der polizeilichen Fahndung wenig später erkannt werden. Die Personalien wurden festgestellt, ein 21-jähriger Beschuldigter ermittelt. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Verkehrsunfallflucht - die Segways sind zugelassen und mit Kennzeichen versehen - eingeleitet worden. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. ( Fotos Polizei Hildesheim )

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: