Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 92-Jährige Rentnerin bestohlen

Hildesheim (ots) - (clk.) Eine 92-Jährige Rentnerin aus der Braunschweiger Straße in Hildesheim ist gestern, Montag, 27.5.2013, gegen 10:30 Uhr, von einem etwa 30-Jährigen Mann bestohlen worden. Die Frau erstattete aber erst Stunden später eine Anzeige bei der Polizei. Nach ihren Angaben sei sie mit ihrem Rollator unterwegs gewesen und habe in verschiedenen in Wohnungsnähe befindlichen Geschäften einige kleine Einkäufe getätigt. Mit dabei hatte sie unter anderem eine Tasche, in der sie neben dem Einkauf auch ihr Portemonnaie verwahrte. An der Haustür angekommen nahm die Rentnerin den Haus- und Wohnungsschlüssel und schloss die Haustüre auf. In diesem Moment sei ein fremder Mann an sie heran getreten, der ihr seine Hilfe beim Hereintragen der Tasche ins Haus anbot. Dann habe ihr der Fremde die Tasche aus der Hand genommen, ohne Gewalt anzuwenden. Die 92-Jährige sei nun ins Haus zu ihrer Wohnungstür gegangen, gefolgt von dem ihr unbekannten Mann mit Einkaufstasche. Vor der Tür habe der Fremde die Tasche im Hausflur abgestellt und sei, ohne ein weitere Wort zu verlieren, gegangen. In der Wohnung bemerkte die Rentnerin sogleich den geöffneten Reißverschluss der Tasche und auch das Fehlen ihres Portemonnaies mit wenigen persönlichen Papieren und etwas Bargeld. Der Täter konnte bislang nur vage beschrieben werden. Er soll ca. 30 Jahre alt sein, schlank und dunkle Haare tragen. Möglicherweise ist diese Person zur Tatzeit von anderen Zeugen gesehen oder beobachtet worden. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: