Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: ALFELD(hen). Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis

Hildesheim (ots) - Alfeld, Göttinger Straße 20.04.2013, 23.00 Uhr Zum Tatzeitraum fiel einer Streifenbesatzung ein Mofa (Roller) auf, welches offensichtlich zu schnell unterwegs war. Die Überprüfung ergab, dass der 16-jährige Fahrer durch technische Veränderungen bewirkt hatte, dass das Mofa bis zu 50 km/h schnell war. Damit wurde das Mofa Führerscheinpflichtig. Eine entsprechende Fahrerlaubnis konnte der 16-jährige jedoch nicht vorweisen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: