Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Autofahrer legt Unfallfluchtserie hin.

Hildesheim (ots)

(clk.) Gestern früh, Mittwoch, 19.12.2012, musste die Hildesheimer Polizei gleich mehrere Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht aufnehmen. Ein und derselbe Autofahrer verursachte innerhalb von zwei Stunden gleich drei Unfälle. Um 08:00 Uhr meldete ein Zeuge, dass er in der Straße Rosenhagen den Fahrer eines dunklen VW Golf gesehen habe, der beim Ausparken gegen ein anderes Fahrzeug, einen Daimler-Benz, gefahren sei. Da der Golffahrer sich nicht um den Unfall kümmerte, habe der Zeuge den Mann angesprochen. Der sei aber weitergefahren. Das vom Zeugen der Polizei übermittelte Kennzeichen des Unfallverursachsers war falsch abgelesen. Nach Polizeischätzungen beläuft sich der Schaden auf 2.800 Euro. Kurz nach 08:00 Uhr wurde von einer Zeugin ein Unfall an der Ampelkreuzung Kaiserstraße Ecke Kennedydamm gemeldet. Genaues habe sie nicht erkennen können, aber die Geräusche seien eindeutig gewesen. Die eingesetzte Polizeistreife konnte vor Ort aber keine Feststellungen treffen. Um 08.15 Uhr meldete sich ein 48-Jähriger Mann in der Einsatzzentrale der Polizei. Es stellte sich heraus, dass er der Unfallgeschädigte vom gemeldeten Unfall am Kennedydamm war. Der 48-Jährige war zwischenzeitlich zu seiner Arbeitsstelle gefahren. Zum Unfallhergang gab er an, dass ihm der Fahrer eines dunklen VW Golf im Kreuzungsbereich in sein Fahrzeug, einen Opel-Astra, gefahren und anschließend geflüchtet sei. Am Astra entstand ein geschätzter Schaden von 2.000 Euro. Der Astra Fahrer hatte sich das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs notiert. Somit konnte eine Verbindung zu den beiden Unfällen hergestellt und im ersten Fall ein Zahlendreher in der Kennzeichenkombination festgestellt werden. Kurze Zeit später wurde eine weitere Unfallflucht gemeldet. Moltkestraße Ecke Bahrfeldstraße war den Zeugenaussagen nach der Fahrer eines dunklen Golfes beim Abbiegen in einen dort geparkten Pkw gefahren. Schaden ca. 3.500 Euro. Um 08:25 Uhr beschwerte sich ein Anwohner der Orleansstraße über seine durch einen dunklen Golf zugeparkte Garage. Tatsächlich handelte es sich um den gesuchten dunklen VW Golf. Das Fahrzegb wies etliche Unfallschäden auf. Der Fahrzeugführer, ein 44-Jähriger Hildesheimer, hatte sein Auto dort abgestellt und hatte sich dann entfernt. Die Polizei ließ den Golf abschleppen. Somit war der Einsatz um 09.10 Uhr eigentlich beendet. Hätten die Polizeibeamten, die durch die Bahrfeldstraße fuhren, nicht in einem Hauseingang einen Mann sitzen sehen, der auf sie einen verstörten Eindruck machte und auf den die Personenbeschreibung des flüchtigen Unfallfahrers zutraf. Die Überprüfung bestätigte den Verdacht hinsichtlich der Person. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein beschlagnahmt. Der 44-Jährige hat vor der Polizei zunächst keine Angaben gemacht. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Verkehr geschrieben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 20.12.2012 – 11:06

    POL-HI: 50 Nordmanntannen gestohlen

    Hildesheim (ots) - (clk.) Bisher unbekannte Diebe entwendeten im Zeitraum von Dienstag, 18.12.2012, 20:00 Uhr, bis Mittwoch, 19.12., 08:00 Uhr, aus dem Freiverkauf vor dem Kaufland in Hildesheim insgesamt 50 Nordmanntannen im Wert von 1.000 Euro. Hierzu überstiegen die Täter den aufgestellten und ineinander befestigten Zaun, um dann die Tannen über die Elemente auf die andere Seite zu heben. Wegen der Anzahl der ...

  • 20.12.2012 – 10:44

    POL-HI: Schuppen brennt nieder

    Hildesheim (ots) - Schellerten (clk.) Über die Leitstelle der Feuerwehr wurde gestern Abend, Mittwoch, 19.12.2012, um 20:00 Uhr, der Brand eines Schuppens auf dem ehemaligen Gelände der Zuckerfabrik in Schellerten gemeldet. Meldender war 27-Jähriger vor Ort anwesender Anwohner und Zeuge. Beim Brandort handelt es sich um einen nicht mehr genutzten aus Ziegelsteinen errichteten Schuppen in einer Größe von etwa 10 qm. Dieser dient augenscheinlich ausschließlich zum ...

  • 20.12.2012 – 10:27

    POL-HI: Wohnhaus brennt nieder

    Hildesheim (ots) - Söhlde OT Hoheneggelsen (clk.) In Hoheneggelsen, Bahnhofsstraße, ist in der vergangenen Nacht ein älteres Wohngebäude aus noch ungeklärten Umständen völlig niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Das Gebäude ist nicht mehr betretbar und ist einsturzgefährdet. Eine Nachbarin wurde gegen 03:40 Uhr durch hellen Feuerschein aus dem Wintergarten des Nachbarhauses auf die Flammen aufmerksam. Die Frau ...