Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Erpresser schnell ermittelt

Hildesheim (ots)

(uh) Hildesheim : Bereits am 28.06.2012 erschien der Geschäftsführer eines Hildesheimer Unternehmens auf der hiesigen Dienststelle und erstattete Strafanzeige wegen einer versuchten Erpressung.

Danach hatte er am 27.06.2012 im Laufe des Tages vier SMS von einer unbekannten Person erhalten, die ihm mit der Veröffentlichung von angeblich kompromittierenden Fotos innerhalb der Firma drohte. Diese sollten ihn in einer pikanten Situation mit einer Mitarbeiterin zeigen. Er wurde aufgefordert, am Samstag den 30.06.2012, um 07.00 Uhr, auf einem Hildesheimer Friedhof 14.000.- EUR zu hinterlegen.

In Absprache mit dem sachbearbeitenden Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Hildesheim wurde dann am Samstag zur geforderten Zeitdurch das Opfer ein präparierter Umschlag auf dem Friedhof hinterlegt.

Gegen 07.45 Uhr stellten die ermittelnden Beamten fest, dass der Umschlag verschwunden war. Fast gleichzeitig wurde der Pkw eines bereits bei Anzeigenerstattung vom Opfer genannten Tatverdächtigen in der Nähe des Friedhofes festgestellt und observiert. Wenig später erschien dann der 39- jährige Hildesheimer, der in dem gleichen Unternehmen arbeitet und ging zu seinem Pkw. Er wurde durch die Beamten zur Polizeidienststelle verbracht, wo an seinen Händen Spuren des Präparates festgestellt wurden.

In seiner Vernehmung hat er zunächst von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht. Die Ermittlungen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Uwe Herwig
Telefon: 05121-939109
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim