Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 83-jähriger Nordstemmer wechselt Geld und wird bestohlen.

Hildesheim (ots)

Nordstemmen-Parkplatz- Lange Maße(fm)

Ein 83-jähriger Bürger aus Nordstemmen wollte behilflich sein, als er von einem vermutlich rumänischen Paar um Wechselgeld gebeten wurde.

Der 83-jährige kam am 18.02.2012, gegen 12:00 Uhr aus einem Einkaufsmarkt und ging in Richtung Parkplatz-Ausfahrt. Er nutzte einen Rollator zur sicheren Fortbewegung. Er bemerkte an der Parkplatzausfahrt ein jüngeres Pärchen, welches an einem Auto stand und plötzlich auf ihm zu kam. Die weibliche Person signalisierte dem Nordstemmer, dass sie Geld, ein Zweieurostück gewechselt haben wollte. Dieser Bitte kam der Nordstemmer nach. Zuhause bemerkte er, dass aus seiner Geldbörse, die er in der äußeren Jackentasche verstaut hatte, 100 Euro fehlten. Beide Personen werden wie folgt beschrieben . 1.) - männl., ca. 22 Jahre, kräftige Statur, ca. 160 cm groß 2.)- weiblich, ca. 20 Jahre, kräftige Statur, ca. 160cm groß Hinweise nimmt die Polizeistation Nordstemmen (Tel. 05069-806740) oder die Polizei in Sarstedt (05066-9850) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 20.02.2012 – 14:00

    POL-HI: Autofahrer flüchtet trotz Reifenplatzer

    Hildesheim (ots) - (clk.) Einer Funkstreifenwagenbesatzung der Hildesheimer Polizei fiel gestern früh, Sonntag, 19.02.2012, gegen 04:05 Uhr, ein 36-Jähriger PKW-Fahrer auf, der mit seinem VW Golf die Straße An der Ortsschlumpquelle mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Goslarsche Landstraße fuhr. Der Mann bog an der Einmündung auf die Goslarsche Landstraße ein und fuhr zunächst Richtung ...

  • 20.02.2012 – 13:57

    POL-HI: Verkehrsunfall in Nordstemmen / Burgstemmen - Verursacher flüchtet.

    Hildesheim (ots) - Burgstemmen- Feldstraße(fm) Der Pkw-Halter hörte in seiner Wohnung noch den Knall - genau um 19:05 Uhr am Sonntag, 19.02.2012. Als er aus dem Fenster schaute, war der Verursacher schon weg. An seinem am Straßenrand geparkten silbernen Seat Leon hing der Spiegel der Fahrerseite nur noch an der Verkabelung. Es ist ein Schaden von 100-150 Euro ...

  • 20.02.2012 – 13:55

    POL-HI: Einbruch ins Schulgebäude - Wellweg in Sarstedt

    Hildesheim (ots) - Sarstedt- Wellweg (fm) Auf das Geld in einem Getränkeautomaten haben die Täter es abgesehen. Hierzu begaben sie sich vermutlich in der Nacht zum Montag (20.02.12) an die Gebäuderückseite des Gymnasiums Sarstedt und hebelten eine Tür auf. Nach Eindringen ins Gebäude begaben sich die Täter zielgerichtet zum Fertiggetränkeautomaten und brachen diesen auf, um das darin befindliche Geld zu entwenden. ...