Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: ALFELD - Verkehrsunfallflucht

Hildesheim (ots) - ALFELD(lag) Am 17.12.2011, geg. 16:45 h, befuhr ein 28-jähriger Alfelder mit seinem Pkw Audi die K 402 als Ortsdurchfahrt der Ortschaft Wispenstein und schleppt dabei, mit einer Abschleppstange, einen Pkw Daimler ab. Ein entgegenkommender VW-Bus verlangsamte zunächst hinter zwei am Fahrbahnrand geparkten Pkw seine Fahrt., beschleunigt dann wieder und fährt an den geparkten Pkw vorbei, wobei der Fahrer des VW-Busses offensichtlich die Situation und insbesondere die Entfernung zum entgegenkommenden Gespann falsch eingeschätzt hatte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden mußte der im Zugfahrzeug sitzende 28-jährige eine Vollbremsung durchführen. Bei dieser extremen Bremsuns knickte die Abschleppstange eine und der abgeschleppte Pkw fuhr auf das Schleppfzg auf. An beiden Pkw entstand Sachschaden.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümern.

Schaden: ca. 7000,- Euro

Evtl. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Alfeld in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/