Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Sibbesse/Mit "frisiertem" Roller erwischt

    Hildesheim (ots) - Sibbesse Am Freitag, 31.07.2009, kurz vor Mitternacht, wurde in der Gemarkung 31079 Sibbesse, auf der L 485, ein 16-jähriger Bad Salzdetfurther von einer Streife der Alfelder Polizei kontrolliert. Aufgefallen war, dass der junge Mann mit einem Roller recht zügig unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem Roller Veränderungen vorgenommen worden waren, so dass eine Geschwindigkeit von nahezu 70 km/h erreicht wurde. Damit war das Fahrzeug führerscheinpflichtig. Der Bad Salzdetfurther konnte jedoch lediglich eine Prüfbescheinigung für Mofa vorweisen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet./tsc

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: