Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Umfangreiche Suche nach vermißter demenzkranker Rentnerin erfolgreich beendet

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth (uh) :

    Die umfangreiche Suche nach einer seit dem 22.06.2009, gegen 17.15 Uhr, aus einem Alten- und Pflegeheim  in Bad Salzdetfurth vermißten 83- jährigen Rentnerin konnte am 23.06.09, gegen 11.30 Uhr, erfolgreich beendet werden. Nachdem das Fehlen der demenzkranken Rentnerin, die außerdem auf Medikamente angewiesen war,  von Mitarbeitern des Altenheimes am 22.06.09, gegen 17.15 Uhr, bemerkt worden war, hatten die Angestellten zunächst im Heim sowie im näheren Umfeld erfolglos nach ihr gesucht und anschließend die Polizei in Bad Salzdetfurth verständigt.

    Eine nun von den Beamten des Polizeikommissariates Bad Salzdetfurth mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und Feuerwehrleuten der freiwilligen Feuerwehren aus Bad Salzdetfurth, Wesseln, Wehrstedt und Klein Düngen unter Leitung von Ortsbrandmeister Karl Bode duchgeführte Suchaktion in den Waldgebieten rund um Bad Salzdetfurth mußte gegen 23.30 Uhr wegen absoluter Dunkelheit zunächst erfolglos abgebrochen werden.

    Am Morgen des 23.06.09 wurde die Suche erneut mit eigenen Polizeikräften wieder aufgenommen. Zur Unterstützung wurde erneut der Polizeihubschrauber Phönix 93, ein Zug der Bereitschaftspolizei aus Hannover und 6 Reiter der Polizeireiterstaffel aus Braunschweig angefordert.

    Gegen 11.30 Uhr meldete ein Polizeibeamter der Reiterstaffel, dass er die Vermißte lebend gefunden habe. Sie hatte abseits eines Waldweges in einer leichten Mulde gelegen und er  hatte sie nur auf Grund seiner erhöhten Sitzposition entdeckt. Unter Mithilfe der gesamten Polizeireiter wurden Streifenwagen und ein Rettungswagen zur Position der Vermißten durch das Waldgebiet geleitet.

    Die Rentnerin, die ansprechbar war, wurde anschließend vorsorglich mit einem Rettungswagen ins St. Bernward Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: