Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zwei versuchte sowie ein vollendeter Einbruch in Wohnhäuser in Sarstedt, Graf - Zeppelin- Str. / Im Wiesengrunde / Sonnenblick /(fm)

Hildesheim (ots) - In den frühen Morgenstunden am 07.11.08, nämlich um ca. 01:30 Uhr, ca. 03:00 Uhr und um ca. 03:50 Uhr kam es zu zwei versuchten Einbrüchen in Wohnhäuser sowie zu einem vollendeten Wohnungseinbruchdiebstahl. Der bzw. die Täter wurden zweimal von den Eigentümern überrascht und in die Flucht geschlagen. Die Geschädigten hörten jeweils Lärm im Haus, welcher vermutlich durch die Hebelversuche an den Terrassentüren verursacht wurde. Aufgrund lauter Rufe, (Ist da wer?) durch die Geschädigten, flüchtete der Täter zu Fuß ins Dunkle der Nacht. Ein Geschädigter, der eine Person für einen kurzen Moment gesehen hat, teilte mit, dass der Täter ca. 175 cm groß und schwarz gekleidet gewesen sei. Außerdem habe er eine schwarze Pudelmütze getragen. Der dritte Einbruch in der Straße Sonnenblick, der ebenfalls durch Aufhebeln der im hinteren Bereich des Wohnhauses gelegenen Terrassentür verübt wurde, war für den Täter erfolgreich. Dieser drang durch die Terrassentür in das Wohnzimmer des Hauses ein und ergriff eine Geldbörse, die er liegen sehen hat. Der Täter entnahm das Scheingeld aus dieser; die Summe des entwendeten Geldbetrag ist zurzeit unbekannt. Unmittelbar danach verließ der Täter das Haus. Laut Angaben der Eigentümer haben diese gegen 03:00 Uhr ein Geräusch im Haus gehört, dem sie jedoch keinerlei Aufmerksamkeit widmeten. Der Schaden an den Terrassentüren schätzt die Polizei auf je 500 Euro. Die Polizei bittet alle Bürger darum, sich fernmündlich bei der Polizei in Sarstedt (05066-9850) zu melden, wenn sie in der Nacht verdächtige Beobachtungen in Tatortnähe gemacht haben. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Sarstedt Telefon: 05066 / 985-0 http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/ Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: