Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Trickdieb ergaunert 500 Euro

    Hildesheim (ots) - ALFELD / LEINE  (clk.) Gestern nachmittag, Donnerstag, 28.08.200, zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr, wurde eine 83-jährige Rentnerin aus Alfeld Opfer eines Trickdiebes. Die Frau wohnt in einem Mehrfamilienhaus in der Königsberger Straße. Zur Tatzeit meldete sich bei ihr ein unbekannter Mann an der Wohnungstür. Er machte einen seriösen und gepflegten Eindruck. Er erklärte der betagten Dame, vom Wasserwerk zu kommen um die Wohnungs- und Hauswände auf bestehende Feuchtigkeit hin zu überprüfen. Aus diesem Grunde müsse er auch in ihre Wohnung. Gutgläubig ließ die Rentnerin den Mann ein. Und natürlich war sie ihm auch dabei behilflich, die Wasserhähne im Bad zu öffnen und die Duschbrause zu halten. Dass der Mann sie hierdurch nur von seiner Seite haben wollte, um unbemerkt die Wohnung zu durchstöbern, ahnte die Frau nicht. Erst nachdem sich der nette Mann vom Wasserwerk bei ihr  verabschiedet hatte, stellte die 83-jährige fest, dass aus mehreren Portemonnaies um die 500 Euro Bargeld fehlten. Der Mann war zu diesem Zeitpunkt natürlich schon über alle Berge. Den Trickdieb konnte die Geschädigte wie folgt beschreiben : Ca. 40 Jahre alt, sehr gepflegt, 175 bis 180 cm groß, kärftige Figur, südländisches Aussehen, höfliches Auftreten, blau-graue Jacke, graue Hose.

    Es ist nicht auszuschließen, dass der Mann in der Königsberger Straße von Zeugen gesehen wurde oder dass es weitere Geschädigte   gibt, bei denen er an der Haustür war. Die Polizei bittet nun um Hinweise unter Telefon 05121-939115 oder 051819116-0.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: