Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbruch in Apotheke am Theater - Unbekannte entwenden Tresor

    Hildesheim (ots) - Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag drangen bislang unbekannte Täter in die Apotheke am Theater ein und entwenden dort einen Tresor. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hebelten die Täter die Glasschiebetür im Eingangsbereich der Apotheke auf und gelangten so in das Objekt. In den Räumlichkeiten wurden anschließend diverse Schränke durchsucht, weiterhin wurde ein Möbeltresor aus einem Schrank gehebelt und entwendet. In diesem Tresor befand sich neben Bargeld auch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Die Schadenshöhe wird derzeit mit etwa 2.500,- Euro angegeben.

    Die Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariates der Hildesheimer Polizei dauern an.

    Zeugen, die im Zeitraum vom 13.08.2008, 13.30 Uhr, bis zum 14.08.2008, 07.30 Uhr, insbesondere zur Nachtzeit, auffällige Personen oder Vorgänge im Bereich Theater / Zingel bemerkt haben werden gebeten, sich mit der Polizei in Hildesheim unter der Rufnummer 05121/939-115 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Oliver Müller, Polizeikommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: