Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: BAB 7, LK Hildesheim -- Eine Verletzte nach Verkehrsunfall

POL-HI: BAB 7, LK Hildesheim -- Eine Verletzte nach Verkehrsunfall
Unfallfahrzeug

    Hildesheim (ots) - Am heutigen Tag (Di., 29.07.08) kam es auf der BAB 7, RF Hamburg, zwischen der Anschlussstelle Derneburg und der Rastanlage Hildesheimer Börde zu einem Verkehrsunfall.

    Gegen 18:25 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger aus dem Kreis Ostholstein den mittleren der drei Fahrstreifen, als er von dort auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte. Dort befand sich zu diesem Zeitpunkt jedoch eine 31-Jährige aus Neustadt a. Rbge. mit ihrem Pkw. Während des Fahrstreifenwechsels bemerkt der 26-Jährige plötzlich die Frau aus Neustadt. Um einen Zusammenstoß zu verhindern riss der junge Mann das Lenkrad seines BMW Z 3 nach links. Das geschah allerdings so ruckartig, dass das Fahrzeug ins Schleudern geriet, sich drehte und schließlich in die Mittelschutzplanke prallte. Dort blieb der PKW stark beschädigt und entgegengesetzt zur Fahrtichtung stehen. Im Fahrzeug des 26-Jährigen befand sich noch dessen Lebensgefährtin. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt. Alle weiteren am Unfall beteiligten Personen blieben unverletzt. Am Fahrzeug des Ostholsteiners entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Zusätzlich entstand an der Mittelschutzplanke ein Schaden in Höhe von 750 Euro.

    Zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung blieben zwei Fahrstreifen für ca. 1 Stunde gesperrt. Es kam nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.

    - i. A. Weber, PK -


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: