Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Radfahrerin

Hildesheim (ots)

Sarstedt (Fre.) Am 23.04.08, 15:35 Uhr,
ereignete sich auf der L 410 in der Gemarkung Sarstedt, Zufahrt 
"Sonnenkamp" eine Kollison zwischen einem PKW und einer Radfahrerin. 
Eine 16-Jährige aus Sarstedt war zunächst mit ihrem Fahrrad den 
Radweg rechtsseitig der L 410 aus Rtg. Sarstedt kommend in Rtg. 
Gödringen zusammen mit einer Freundin befahren.
Plötzlich wechselte die Radfahrerin auf Höhe einer sogenannten 
Querungshilfe auf die Fahrbahn, ohne dabei jedoch auf den 
herrschenden Verkehr zu achten. Eine in gleicher Richtung, auf der L 
410, fahrende 35-Jährige PKW-Fahrerin aus Gödringen kollidierte trotz
Vollbremsung mit der Radfahrerin. Die 16-Jährige wurde über die 
Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Sie erlitt leichte 
Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen vorsorglich in ein 
Hildesheimer Krankenhaus verbracht. Am PKW VW-Golf entstand ein 
Schaden in Höhe von ca. 2000,-Euro; am Fahrrad ein Schaden in Höhe 
von ca. 100,-Euro.
Mögliche Hinweise bitte an die Polizei Sarstedt unter der Tel.-Nr.:  
05066-9850.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.04.2008 – 09:20

    POL-HI: Elze - Diebstahl von Edelstahlstangen

    Hildesheim (ots) - Elze - In der Nacht zum 23.04.2008 wurde auf dem Gelände eines Industriebetriebs in der Industriestraße das Vorhängeschloß zu einem Magazin der Firma aufgebrochen. Aus dem Magazin wurden insgesamt 15 Edelstahlstangen im Wert von knapp 100 Euro entwendet. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621 Rückfragen ...

  • 24.04.2008 – 09:17

    POL-HI: Elze - Motorroller entwendet

    Hildesheim (ots) - Elze - In der Nacht zum 21.04.2008 wurde in der Bahnhofstraße ein Motorroller der Marke Qingqi mit Versicherungskennzeichen entwendet. Der Roller war ordnungsgemäß verschlossen in einem Hausdurchgang direkt neben dem Wonhaus des 18-jährigen Geschädigten abgestellt. Der zeitwert beträgt ca. 400 Euro. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale ...

  • 24.04.2008 – 09:14

    POL-HI: Gronau - Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Hildesheim (ots) - Gronau - Am Mittwoch Vormittag, 23.04.08, gegen 10.40 Uhr, wurde in der Bethelner Landstraße der 67-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades kontrolliert. Der Mann konnte für sein Gefährt keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Die Weiterfahrt wurde untersgat, eine Strafanzeige gefertigt. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale ...