Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zusteller entsorgt Briefsendungen im Alpapiercontainer

    Hildesheim (ots) - Heyersum - Am Abend des 29.01.2008 entdeckte eine aufmerksame 69jährige Frau aus Heyersum eine Vielzahl verschlossener Briefsendungen für Empfänger in Hildesheim, die in einem Altpapiercontainer in der St-Aubin-Straße lagen. Die von ihr herbeigerufenen Polizeibeamten konnten 29 Sendungen sicherstellen. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, daß ein Paketdienst ein Hildesheimer Subunternehmen mit der Auslieferung beauftragt hatte. Als die Polizei bei dem Fahrer, der im östlichen Landkreis wohnt, er- schien, standen im überdachten Hauseingang zwei Kisten mit weiterer unausgelieferter Post. Bei der Hausdurchsuchung wurden weitere Sendung sichergestellt. Die meisten der insgesamt 50 Sendungen hätten vergangene Woche zugestellt werden sollen, die im Haus vorgefundenen bereits im Oktober 2007.

    Bei den Sendungen handelte es sich um Reiseprospekte, Medikamenten-Muster für Ärzte, ein Privatgutachten, eine Handy-Karte, aber auch vereinzelt Behördenpost. Die Polizei Sarstedt hat bereits einen Teil der Ware an die rechtmäßigen Empfänger ausgehändigt und wird die Übergaben in den nächsten Tagen fortsetzen.

    Der 24jährige, ledige Beschuldigte, der bisher noch nie in Erscheinung getreten war, hat sich bei der Hausdurchsuchung dahingehend geäußert, dass die Adressaten des Öfteren gestöhnt hätten, sie wollten nicht mehr so viel Werbung bekommen. Dass die meisten der Sendungen noch ungeöffnet und ihm daher der Inhalt unbekannt war, änderte die Einstellung des Mannes nicht. Der Mann bestreitet, auf den Auslieferungsbelegen die Unterschriften gefälscht zu haben.

    Dem Mann wurde durch den Arbeitgeber sofort gekündigt.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/



Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: