Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Graffiti-Serie aufgeklärt

Graffiti auf den Toren einer Doppelgarage

    Hildesheim (ots) - Sarstedt -(ni) Bereits seit Januar 2006   beschäftigte die Sarstedter Polizei eine Serie von Farbschmierereien.Durch umfangreiche Ermittlungen, Durchsuchungen und Zeugenaussagen konnte jetzt ein 16 Jahre alter Sarstedter als Täter zu den Graffiti ermittelt werden. Im gesamten Stadtgebiet Sarstedt, in Groß Lobke und in Hildesheim an der Walter-Gropius-Schule werden ihm bislang 84 Fälle zugeschrieben. Neben öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen, wie z.B. Stromkästen, wurden auch zahlreiche Garagen, Privathäuser oder Geschäftshäuser überwiegend mit Stiften bemalt. Neben der Strafe, die der jugendliche Täter zu erwarten hat, werden auf ihn vermutlich zivilrechtliche Forderungen für die Reinigung der Flächen in noch nicht abzusehender Höhe zukommen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: