Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Sieben alkoholisierte Kraftfahrer aus dem Verkehr gezogen

    Hildesheim (ots) - Elze, 08.12.2007 - 17.12.2007

    In dem Zeitraum von nur 10 Tagen wurden sieben Kraftfahrer unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen.

    Gegen fünf Männer im Alter von 23 - 78 Jahren und zwei Frauen (53 und 41 Jahre) wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

    Der höchste gemessene Wert betrug 2,20 Promille und wurde am Nachmittag des 17.12.2007 im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Elzer Innenstadt festgestellt, da der Fahrzeugführer nicht angeschnallt war.

    Ein Rollerfahrer fiel den Beamten im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung auf, als er mit einer für einer Roller deutlich überhöhten Geschwindigkeit die B 3 befuhr und in Wülfingen kontrolliert werden sollte. Die Anhaltezeichen der auf der Straße stehenden Beamtin missachtete der 45-jährige Elzer und versuchte zunächst sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Als er kurz darauf in einer Seitenstraße festgestellt wurde, stellten die Beamten fest, dass er ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand. Des Weiteren war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, obwohl sein Roller ca. 75 km/h fuhr. Gegen den Fahrzeugführer wird nun nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr, sondern auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

    Neben den zu erwartenden Strafen müssen die Fahrzeugführer nunmehr für längere Zeit auf ihren Führerschein verzichten.

    Aufgrund der hohen Zahl festgestellter Verstöße werden auch in Zukunft verstärkt Kontrollen durchgeführt.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: